Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kriminalität

Behörden prüfen Anklage nach Übergriffen in Darmstadt

Nach den Strafanzeigen wegen sexueller Übergriffe auf Frauen beim Darmstädter Schlossgrabenfest prüft die Staatsanwaltschaft, ob gegen drei Verdächtige Anklage erhoben wird.

Darmstadt. Die Ermittlungen seien weitgehend abgeschlossen, sagte eine Sprecherin am Donnerstag. "Wir konnten keine weiteren Täter namentlich ermitteln." Die drei Verdächtigen waren bereits kurz nach den Vorfällen bei dem Musikfestival Ende Mai festgenommen worden. Es handelt sich um drei Männer aus Pakistan im Alter von 28 bis 31 Jahren. Sie kamen noch am selben Tag wieder auf freien Fuß. "Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht mehr verdächtig sind", sagte die Sprecherin.

Ähnlich wie in der Silvesternacht in Köln sollen sich die Verdächtigen in der Nacht zum 29. Mai zu Kleingruppen formiert und Frauen umzingelt haben. Die Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen in rund 20 Fällen auf. Da die Täter in Gruppen auftraten, lasse sich keine exakte Zahl beziffern, erklärte die Sprecherin.

Die Darmstädter Polizei ist nach den sexuellen Übergriffen beim Schlossgrabenfest beim (heute beginnenden) Heinerfest besonders wachsam. "Wir werden mit zahlreichen Kräften vor Ort sein und überall Präsenz zeigen, wo das Gedränge groß ist", sagte eine Sprecherin.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Weihnachtszeit ist Plätzchen-Zeit. Besser Esser

Backe, backe Plätzchen

Durch die Adventszeit ohne Plätzchen? Das geht nicht – findet die „Besser Esser“-Redaktion. Und hatte dazu aufgerufen, tolle Rezepte zu mailen. Hier ist nun eine bunte Mischung, die hoffentlich für jeden Geschmack
etwas bereithält. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Kriminalität – Behörden prüfen Anklage nach Übergriffen in Darmstadt – op-marburg.de