Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Befangenheitsantrag gegen Richter im Prozess um Messerattacke

Im Prozess um eine blutige Messerattacke in den Weinbergen bei Eltville hat die Verteidigung gegen den Vorsitzenden Richter einen Befangenheitsantrag gestellt. Das Gericht habe sich bereits vor den Schlussvorträgen darauf festgelegt, dass es sich bei dem Zwischenfall im Sommer vergangenen Jahres um keine Notwehrsituation handelte, begründete der Anwalt eines Angeklagten am Freitag vor dem Wiesbadener Landgericht den Schritt.

Wiesbaden. Eine Entscheidung über den Antrag wird für Anfang nächster Woche erwartet.

In dem Verfahren wird zwei Männern gemeinschaftlicher versuchter Totschlag vorgeworfen, ein dritter muss sich wegen unterlassener Hilfeleistung verantworten. Einer der Angeklagten trug zur Tatzeit zur Überwachung wegen einer anderen Straftat eine elektronische Fußfessel.

Hintergrund der Messerstecherei war ein Streit zwischen dem 28 Jahre alten Opfer und einem der Männer. Auf das Opfer soll laut Anklage von vorne und von hinten eingestochen worden sein. Der 28-Jährige war bei der Messerattacke lebensgefährlich verletzt worden.

Das Verfahren gegen den 22 Jahre alten Angeklagten wegen unterlassener Hilfeleistung wurde von dem Fall abgetrennt und soll am kommenden Dienstag (1. April) fortgesetzt werden. Gegen die beiden anderen Männer wird laut Gericht am Donnerstag (3. April) weiterverhandelt. Ursprünglich waren für Freitag die Plädoyers geplant.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Befangenheitsantrag gegen Richter im Prozess um Messerattacke – op-marburg.de