Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kommunen

Ausländische Mitarbeiter mögen Frankfurt

In Frankfurt fühlen sich Mitarbeiter ausländischer Firmen und Behörden wohl. Die Stadt am Main kam in einer internationalen Studie zur Lebensqualität unter die besten Zehn.

Frankfurt/Main. Von den deutschen Metropolen platzierten sich nur München (Rang 4) und Düsseldorf (6) vor Frankfurt (7), wie das US- Beratungsunternehmen Mercer am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Alle drei Städte hatten den gleichen Rang wie in der vorausgegangenen Studie.

Für die Studie wurde die Lebensqualität in 230 Großstädten weltweit verglichen. Kriterien waren unter anderem Angebote zu Bildung, Gesundheit und Verkehr sowie die Sicherheitslage. Erstmals wurde auch das persönliche Sicherheitsempfinden von ins Ausland entsandten Mitarbeitern untersucht. Deutsche Städte gelten der Studie zufolge als sehr sicher. Es gebe "vergleichsweise wenig Kriminalität, die Strafverfolgung ist effizient, die sozialen und politischen Verhältnisse sind stabil", nannte Ulrike Hellenkamp von Mercer als Pluspunkte der deutschen Metropolen. Schlusslicht des Rankings bilden Bagdad und Damaskus. Wien bleibt wie 2015 die Stadt mit der höchsten Lebensqualität, auf den weiteren Plätzen folgen Zürich (Schweiz) und Auckland (Neuseeland).

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Kommunen – Ausländische Mitarbeiter mögen Frankfurt – op-marburg.de