Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tiere

Ausgebüxte Würgeschlange neben Freibad gefunden

Ein gut zwei Meter langer Tigerpython ist in einem verwilderten Grundstück an einem Frankfurter Freibad gefunden worden. Anwohner hatten die etwa unterarmdicke Würgeschlange mit dem Tigermuster am Dienstag entdeckt und die Polizei verständigt.

Frankfurt/Main. Wem das Tier gehört, und warum es sich am Eschersheimer Freibad am Nidda-Ufer räkelte, war zunächst unklar.

Die Schlange habe offenbar vor der aktuellen sengenden Hitze fliehen wollen und im Dickicht wohltuenden Schatten gefunden, heißt es in der Polizei-Mitteilung vom Mittwoch. Die Badegäste seien gelassen geblieben. Der Python wurde in eine Wildtierstation gebracht.

"Aggressiv ist der Tigerpython eigentlich nicht", sagte Zoo-Direktor Manfred Niekisch. Der Besitzer habe seine Schlange möglicherweise schwimmen lassen wollen und sie sei ihm dabei abgehauen. "Oder es hat sie jemand ausgesetzt, weil sie ihm zu groß war." Es gebe zwei Arten von Tigerpythons. Sie leben in den Tropen und Subtropen Süd- und Südostasiens. "Sie werden aber auch viel nachgezüchtet."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tiere – Ausgebüxte Würgeschlange neben Freibad gefunden – op-marburg.de