Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Leute

Astronaut Alexander Gerst würde gern zum Mond fliegen

Der deutsche Astronaut Alexander Gerst würde gern gemeinsam mit anderen Wissenschaftlern zum Mond fliegen. Eine internationale Forschungsreise wäre "die größte Entdeckungsmission, auf die wir Menschen uns seit langer Zeit begeben" würden, sagte der 39-Jährige am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.
Der Astronaut Alexander Gerst hält ein Stück Sandstein in der Hand.

Der Astronaut Alexander Gerst hält ein Stück Sandstein in der Hand.

© Henning Kaiser/Archiv

Darmstadt/Frankfurt. "Denn mit jedem Geheimnis, das uns der Mond verrät, erfahren wir auch mehr über unsere Erde", begründete der Geophysiker seine Hoffnung. Der Trabant sei ein "wichtiges Archiv unserer eigenen Vergangenheit".

Der in Künzelsau in Baden-Württemberg geborene Wissenschaftler war im vergangenen Jahr 165 Tage an Bord der Internationalen Raumstation ISS. Nach Angaben der Europäischen Raumfahrtagentur ESA in Darmstadt ist derzeit aber kein Flug zum Mond geplant. Bei einer Mission wäre Gerst jedoch einer der möglichen Kandidaten. Gerst sei hervorragend vorbereitet.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Leute – Astronaut Alexander Gerst würde gern zum Mond fliegen – op-marburg.de