Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Arbeiter bereiten neue Stützen an Schiersteiner Brücke vor

An der für schwere Lastwagen gesperrten Schiersteiner Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden bereiten Arbeiter den Bau der geplanten Hilfsstützen vor. Vor einigen Tagen sei mit dem Aushub der Fundamente begonnen worden, sagte eine Sprecherin des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz der Deutschen Presse-Agentur in Mainz.
Schiersteiner Brücke.

Schiersteiner Brücke.

© Fredrik von Erichsen/Archiv

Mainz. "Wir gehen weiter davon aus, dass das Bauwerk bis spätestens Ende des Jahres soweit verstärkt ist, dass auch schwere Lkw wieder die Brücke befahren können."

Im Februar war die Fahrbahn der vorgelagerten Brücke auf Mainzer Seite um 30 Zentimeter abgesackt, die komplette Autobahnbrücke wurde gesperrt. Seit April dürfen wieder Autos und kleine Lkw drüberfahren. Ein geplanter "Stützenwald" soll nun auch schwereren Fahrzeugen die Auffahrt auf die angeschlagene Brücke erlauben.

Unterdessen untersuchen Experten immer noch die genaue Ursache des Absackens. Der Gutachter mache unter anderem Erkundungsbohrungen, sagte die LBM-Sprecherin. Diese Arbeiten würden voraussichtlich bis zur Sommerpause fertiggestellt. "Mit einer Vorlage des Gutachtens rechnen wir daher noch in diesem Sommer."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Arbeiter bereiten neue Stützen an Schiersteiner Brücke vor – op-marburg.de