Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Essen & Trinken

Apfelweinmesse soll Forum für Qualitätsdiskussion bieten

Die 7. Apfelweinmesse in Frankfurt soll Gelegenheit zur Diskussion über die Qualität des Stöffches bieten. Am 12. April wollen 80 Aussteller aus Deutschland und anderen europäischen Ländern zeigen, welche Wein- und Schaumweinspezialitäten sie aus Äpfeln machen.
7. Apfelweinmesse in Frankfurt.

7. Apfelweinmesse in Frankfurt.

© Nicolas Armer/Archiv

Frankfurt/Main. Gastregion sei diesmal Südtirol, sagte Veranstalter Michael Stöckl am Donnerstag. Erstmals dabei seien je ein Aussteller aus den Niederlanden und Lettland.

Im Februar hatten Berichte über einen zu geringen Anteil heimischer Äpfel im Apfelwein einiger hessischer Firmen Schlagzeilen gemacht. Ziel der Messe sei es, dass jeder Hersteller sein Produkt erklärt und Fragen beantwortet, sagte Stöckl. "Entscheidend ist Ehrlichkeit auf dem Etikett." Obst-Zukauf habe es schon immer gegeben.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Essen & Trinken – Apfelweinmesse soll Forum für Qualitätsdiskussion bieten – op-marburg.de