Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Anhörung in Prozess um verschwundenes Rehberger-Kunstwerk geplant

Im Prozess um ein verschwundenes Kunstwerk in einem Frankfurter Szene-Klub will das Landgericht in die Beweisaufnahme einsteigen. Voraussichtlich am 6. August sollen drei Zeugen angehört werden, beschloss das Gericht am Mittwoch.

Frankfurt/Main. Verschwunden ist eine begehbare Skulptur des Biennale-Teilnehmers und Städel-Professor Tobias Rehberger. Die Betreiber des mittlerweile geschlossenen Tanzlokals haben die Deka-Bank auf Schadensersatz in Höhe von knapp drei Millionen Euro verklagt.

Die Bank hatte nach Mietstreitigkeiten die Schließung der Diskothek 2012 durchgesetzt. Bei der Räumung sei die Skulptur abhandengekommen, argumentieren die Kläger. Die Beweisaufnahme soll laut Gericht nun klären, ob die Klub-Betreiber vor der Räumung Zutritt zu den Räumlichkeiten hatten, um das Kunstwerk auszubauen oder ob ihnen der Zutritt von der Bank verwehrt wurde.

Der Rechtsanwalt der Kläger zeigte sich nach Verkündung der Zwischenentscheidung optimistisch: "Wir sind auf einem richtigen Weg. Wenn es keine Anspruchsgrundlage geben würde, müsste das Gericht keine Zeugen vernehmen."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Anhörung in Prozess um verschwundenes Rehberger-Kunstwerk geplant – op-marburg.de