Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Angeklagter Staatsanwalt entschuldigt sich

Ein wegen mehrerer Vergehen angeklagter Staatsanwalt hat sich vor dem Frankfurter Amtsgericht für sein Verhalten entschuldigt. Es ging um ein Schreiben, das der 38-Jährige im November 2014 mit dem Briefkopf der Gießener Staatsanwaltschaft an eine Anwältin geschickt hat.
Ein Richterhammer aus Holz.

Ein Richterhammer aus Holz.

© Friso Gentsch/Archiv

Frankfurt. Diese lebte getrennt von ihrem Mann, einem Freund des Angeklagten. In dem Schrieb forderte er sie auf, Sachen ihres Mannes herauszugeben und drohte mit rechtlichen Schritten. Dazu sagte der Angeklagte am Montag vor Gericht in Richtung der Frau: "Sie können mir glauben, dass ich daraus eine Lektion gelernt habe."

Angeklagt ist der 38-Jährige wegen Nötigung und Amtsmissbrauchs sowie wegen Körperverletzung. Neben dem Schreiben geht es in dem Verfahren noch um zwei weitere Vorfälle. Vor einer Frankfurter Diskothek soll der Jurist ohne Not die Polizei gerufen haben, weil er nicht hineingelassen wurde. Zudem soll er bei einer Fahrzeugkontrolle in Gießen als Beifahrer betrunken einen Polizisten geschlagen haben. Zu diesen Sachverhalten äußerte er sich am Montag zunächst nicht.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

150 Jahre OP




Geburtstagsgewinnspiel




Jubiläumsangebot




Sport-Tabellen




Spielerkader




Wanderserie 2016




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mein Oldtimer Traktor

Ein ganz besonderes Erbe

Dieser Traktor steht nicht irgendwo in einer Scheune, er bekommt einen schönen Platz in einer gerade in Bau befindlichen Garage. Und dort wird er auch nicht versauern, sondern nur auf die nächste erlebnisreiche Ausfahrt warten. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Angeklagter Staatsanwalt entschuldigt sich – op-marburg.de