Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Medien

Analoges Kabelfernsehen in Hanau abgeschaltet

Das analoge Kabelfernsehen ist in Hanau wie geplant am Dienstag abgeschaltet worden. "Seit 10 Uhr ist Analog-TV in Hanau Geschichte", sagte eine Sprecherin des Kabelnetzbetreibers Unitymedia in Köln.
Eine Fernbedienung wird auf einen Fernseher gerichtet.

Eine Fernbedienung wird auf einen Fernseher gerichtet.

© Robert Schlesinger/Archiv

Hanau. Die Umstellung habe problemlos funktioniert, bislang gebe es keine größere Zahl an Kundennachfragen oder Beschwerden. Auf den analogen Kanälen sei nun nicht mehr aktuelles Programm, sondern ein Standbild zu sehen. Geschätzt hätten knapp 90 Prozent der mehr als 45 000 Kunden aber ohnehin schon digital geschaut.

Zum 30. Juni 2017 soll die Umstellung dann nach Angaben von Unitymedia im Rest von Hessen sowie in den Ländern Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg mit insgesamt 12,8 Millionen Haushalten erfolgen. Die Erfahrungen aus Hanau hätten gezeigt, dass dafür eine umfassende Information der Kunden sowie eine gute Zusammenarbeit mit den Kommunen und mit dem örtlichen Elektronik-Fachhandel wichtig seien. In Hanau habe es in Geschäften beispielsweise Tauschtage für Fernsehgeräte gegeben.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

150 Jahre OP




Geburtstagsgewinnspiel




Jubiläumsangebot




Sport-Tabellen




Spielerkader




Wanderserie 2016




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Radieschen haben 94 Prozent Wassergehalt und strotzen vor Vitalstoffen, unter anderem Vitamine A, B1, B2 und C sowie den Mineralstoffen Eisen, Calcium und Kalium. Foto: Inga Kjer/dpa Saisongarten

Vitamine satt bis in den frühen Winter

Die Beete in den Gärten sind weitgehend abgeerntet. Nun wird es Zeit, für den Herbst und Winter vorzusorgen. Den freien Platz kann man zur Neueinsaat nutzen. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Medien – Analoges Kabelfernsehen in Hanau abgeschaltet – op-marburg.de