Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Luftverkehr

Al-Wazir fordert nach Fund von Flugzeugteil schnelle Aufklärung

Hessens Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) hat nach dem Fund eines Flugzeugteils im Frankfurter Stadtwald eine zügige Aufklärung der Unfallursache gefordert.
Tarek Al-Wazir: Untersuchungen vorantreiben.

Tarek Al-Wazir: Untersuchungen vorantreiben.

© Frank Rumpenhorst/Archiv

Wiesbaden/Frankfurt. "Wir wollen wissen, wie sich ein derart großes Metallteil von einem landenden Flugzeug lösen konnte, welche Schwachstelle es möglicherweise an dem Flugzeug gab und ob die Wartungsarbeiten an dem Flugzeug regelmäßig und vorschriftsmäßig durchgeführt wurden", sagte der Minister am Mittwoch in Wiesbaden.

Gerade für den Frankfurter Flughafen mit seinem Standort in einem dicht besiedelten Ballungsgebiet seien derartige Sicherheitsfragen von höchster Bedeutung, betonte Al-Wazir. Sein Haus sei mit der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Kontakt. Nähere Informationen zu der Ursache des herabgefallenen Teils einer Landeklappe gibt es nach Angaben eines Sprechers aber noch nicht.

Dieser Vorgang zeige neben der Lärm- und Schadstoffbelastung eine weitere Schattenseite eines stetig wachsenden Flughafens in einem Ballungsraum, kritisierte die hessische Linken-Fraktionsvorsitzende Janine Wissler. Unglücksfälle seien nie ganz auszuschließen, würden aber bei zunehmenden Flugbewegungen in einem dicht besiedelten Gebiet wahrscheinlicher.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Luftverkehr – Al-Wazir fordert nach Fund von Flugzeugteil schnelle Aufklärung – op-marburg.de