Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tiere

Affenweibchen "Sirih" zieht von Frankfurt nach Indianapolis

Orang-Utan-Weibchen "Sirih" verlässt den Frankfurter Zoo und zieht nach Indianapolis in den USA. Der Hauptgrund dafür sei ein Zuchtaustausch, sagte Zoodirektor Manfred Niekisch und bestätigte damit einen Bericht der "Frankfurter Neuen Presse" ("FNP").
Sirih verlässt Frankfurter Zoo und zieht in die USA. Foto: B. Roessler

Sirih verlässt Frankfurter Zoo und zieht in die USA. Foto: B. Roessler

Frankfurt/Main. "Ihre Gene sind in Europa überrepräsentiert." Hierzulande gebe es keinen männlichen Affen, der genetisch zu "Sirih" passe - sie könne sich also nicht mehr fortpflanzen. Das 21 Jahre alte Affenweibchen war aber auch durch seine Zerstörungswut aufgefallen.

"Sirih" bastelt an Stahlnetzen herum, legt Wasserleitungen und Heizungsrohre frei. Bereits im März vergangenen Jahres hatte Niekisch angekündigt: "Das ist auf Dauer kein Zustand." Im Zoo von Indianapolis könne sie das nicht mehr tun. "Das ist eine ganz andere Anlage als in Frankfurt."

Das genaue Datum für "Sirihs" Umzug sei noch nicht bekannt. "Sicher aber nicht solange es kalt ist. Vermutlich im Frühsommer", sagte Niekisch.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tiere – Affenweibchen "Sirih" zieht von Frankfurt nach Indianapolis – op-marburg.de