Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Unfälle

A7 südlich von Göttingen nach Lkw-Unfall stundenlang gesperrt

Verkehrschaos in Südniedersachsen: Ein Lkw-Unfall mit einem Toten und einem Schwerverletzten in der Nacht zu Dienstag hat zu einer stundenlangen Vollsperrung der Autobahn 7 südlich von Göttingen geführt.

Hedemünden. Am Nachmittag war nach Angaben der Polizei noch nicht klar, wann die Strecke Richtung Süden wieder befahrbar sein würde. Die Fahrbahn Richtung Norden war am Vormittag nach rund neun Stunden teilweise wieder freigegeben worden.

Rund zwei Stunden nach Mitternacht war ein tschechischer Sattelzug aus bisher unbekannter Ursache zwischen der Anschlussstelle Hedemünden und der Werrabrücke von der Fahrbahn abgekommen. Er durchbrach die Mittelleitplanke und kippte auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegen kommender Sattelzug aus Ungarn konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die Unfallstelle hinein. Dabei wurde der 23-jährige Fahrer eingeklemmt und getötet. Der 38-jährige Fahrer des tschechischen Lkw wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Hinter der Unfallstelle bildeten sich Staus, am Mittag waren sie rund 15 Kilometer lang. Die Umleitungsstrecken waren extrem überlastet. Aus den verunglückten Lastwagen liefen größere Mengen Dieselkraftstoff aus. Zudem verlor ein Lkw seine gesamte Ladung - mit Motoröl befüllte Getriebe und Klimaanlagen. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten gestalteten sich schwierig. Die Polizei ging davon aus, dass die zerstörte Fahrbahn Richtung Süden teilweise abgetragen und erneuert werden muss.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Unfälle – A7 südlich von Göttingen nach Lkw-Unfall stundenlang gesperrt – op-marburg.de