Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

18 Monate Bewährungsstrafe nach Wurf mit Windlicht

Mit einem Windlicht aus Glas verletzte er einen anderen Mann schwer an den Augen - nun ist der 39-Jährige deshalb zu 18 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Frankfurt/Main. Er muss seinem Opfer außerdem 5000 Euro Schmerzensgeld zahlen. Das Amtsgericht Frankfurt setzte die Strafe am Dienstag zur Bewährung aus, weil der Angeklagte schon seit knapp einem Jahr erfolgreich an einer Alkohol- und Anti-Gewalt-Therapie teilgenommen habe.

Im Oktober vergangenen Jahres hatte der Angeklagte aus ungeklärtem Anlass in einer Gaststätte das Windlicht in das Gesicht des Opfers geschleudert. Er hatte einen Alkoholwert von knapp drei Promille. Zunächst war das Opfer völlig blind. Mit mehreren Operationen konnte jedoch die Sehstärke auf 40 beziehungsweise 12 Prozent gesteigert werden. Damit entfiel auch das wesentlich härter sanktionierte Delikt der schweren Körperverletzung. "Sie kann nur dann angenommen werden, wenn weniger als zehn Prozent der Sehkraft übrig bleiben", sagte der Staatsanwalt, der am Ende ebenfalls eine Bewährungsstrafe für angemessen hielt.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – 18 Monate Bewährungsstrafe nach Wurf mit Windlicht – op-marburg.de