Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service
Das Landgericht in Limburg (Hessen). Prozesse

Mordversuch wegen 5,40 Euro: Prozessauftakt gegen Taxigast

Stark alkoholisiert soll ein Gast einen Taxifahrer schwer am Kopf verletzt haben. Jetzt steht er wegen Mordversuch vor Gericht. Der 22-Jährige kann sich nach eigener Aussage nicht mehr erinnern, wie er ins Taxi gestiegen ist. mehr

Kriminalität

Fünf mutmaßliche Drogendealer festgenommen und in Haft

Zollfahnder haben in den vergangenen Wochen in Rheinland-Pfalz fünf mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Die fünf Männer im Alter zwischen 18 und 25 Jahren sollen in mehreren Fällen hauptsächlich Marihuana in den Raum Trier und Düren geliefert haben, wie das Zollfahndungsamt in Frankfurt am Donnerstag mitteilte. mehr

Forschung

Kölner Afrikanistin erhält Leibniz-Preis 2017

Die Kölner Afrikanistik-Professorin Anne Storch erhält einen der zehn Leibniz-Preise 2017. Die 48-Jährige habe mit ihren bahnbrechenden Arbeiten zu einer weitreichenden Neuausrichtung ihres Faches beigetragen, teilte die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) am Donnerstag in Bonn zur Begründung mit. mehr

Wetter

In den nächsten Tagen wird es milder

Nach einigen frostigen Tagen gehen die Temperaturen erst einmal wieder nach oben. Bei bis zu neun Grad am Freitag und elf Grad am Samstag müssen sich die Hessen nicht mehr ganz so dick einpacken. mehr

Die Frankfurter Umweltdezernentin Rosemarie Heilig (Grüne). Kommunen

Frankfurt: Klimawandel mit mehr Grün erträglicher machen

Mehr Grün auf Plätzen, Straßen, Dächern und Fassaden soll die wegen des Klimawandels steigenden Temperaturen in Frankfurt erträglicher machen. Sowohl städtische Flächen und Gebäude als auch private Liegenschaften müssten umgestaltet werden, sagte die Frankfurter Umweltdezernentin Rosemarie Heilig (Grüne) am Donnerstag in Frankfurt. mehr

Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht unterwegs. Unfälle

Fünf Schwerverletzte bei Unfall im Odenwald

Bei einem Verkehrsunfall in Südhessen sind fünf Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 44-Jähriger am späten Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 426 bei Breuberg (Odenwaldkreis) ein Fahrzeug überholen und prallte dabei mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen, den er übersehen hatte. mehr

Hells Angels und Mitglieder weiterer Rockergruppierungen sind versammelt. Kriminalität

Nach Schüssen im Rocker-Milieu wird weiter ermittelt

Rund zwei Monate nach den Schüssen auf den Gießener Hells-Angels-Chef Aygün Mucuk haben die Ermittler noch immer keinen Verdächtigen. "Wir haben noch keine heiße Spur", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Gießen. mehr

Unfälle

Unfall mit mehreren Sattelzügen auf Autobahn 7 bei Kassel

Mehrere Sattelzüge und weitere Fahrzeuge sind auf der Autobahn 7 bei Kassel ineinander gerast. Mindestens zwei Personen seien bei dem Unfall am Mittwoch verletzt worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen. mehr

Ein Blaulicht auf einem Feuerwehrwagen. Unfälle

Mann rast in Tanklaster und wird lebensgefährlich verletzt

Ein Mann ist auf der Autobahn 44 mit seinem Wagen in einen leeren Tanklaster gerast und lebensgefährlich verletzt worden. Die Autobahn sei bei Kassel in Richtung Dortmund am Mittwoch voll gesperrt worden, teilte die Feuerwehr mit. mehr

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht hinter einer Polizeiabsperrung. Notfälle

Fliegerbombe in Gießen entschärft

Eine 250 Kilo schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Mittwoch in Gießen erfolgreich entschärft worden. Das berichteten die Polizei und die Stadt gemeinsam. mehr

Die Schauspielerin Jana Schulz auf der Bühne. Auszeichnungen

Schauspielerin Jana Schulz erhält Gertrud-Eysoldt-Ring

Die Schauspielerin Jana Schulz wird mit dem Gertrud-Eysoldt-Ring ausgezeichnet. Der Preis ist mit 10 000 Euro dotiert, wie die südhessische Stadt Bensheim und die Deutsche Akademie der Darstellenden Künste am Mittwoch mitteilten. "Sie sprengt in den vielen weiblichen und männlichen Hauptrollen die Grenzen jedes gendergebundenen Spiels", heißt es in der Begründung der Jury. mehr

Unfälle

Mann rast in Stauende und wird lebensgefährlich verletzt

Weil er mit seinem Wagen in ein Stauende raste, ist ein Mann auf der Autobahn 44 in der Nähe von Kassel am Mittwochnachmittag lebensgefährlich verletzt worden. mehr

1 2 3 4 ... 1439

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik