Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Frankfurt
Die Lok des entgleisten ICE stand zum Teil auf einem Bahnsteig.

Spektakuläres Zugunglück mit glimpflichem Ausgang: Ein leerer ICE ist in Frankfurt am Main gegen einen Prellbock gefahren, entgleist und zum Teil auf einem Bahnsteig gelandet.

mehr
Karlsruhe
Das Sonnenbad in Karlsruhe startet am Freitag in die Saison.

Einfach der Kälte und dem miesen Wetter trotzen: Das Sonnenbad in Karlsruhe startet als erstes deutsches Freibad in die Saison. „Das Wetter ist uns egal. Wir sind auch schon im Schnee geschwommen“, hieß es. Das Freibad ist das einzige in Deutschland, das von Februar bis zum Ersten Advent geöffnet hat.

  • Kommentare
mehr
Maßregelvollzug in Bad Rehburg
Im Fokus: Ein hier behandelter Vergewaltiger soll bei einem Ausgang eine 23-Jährige ermordet haben. Am Mittwoch entkam ein suchtkranker Straftäter.

Wieder ein bei einer Lockerung entwichener Patient und unterschlagene Akten in einem Prozess: Der Maßregelvollzug in Bad Rehburg gerät zunehmend unter Druck. Nach einer Durchsuchung wertet die Polizei jetzt sichergestellte Unterlagen aus.

mehr
Großeinsatz der Polizei

Acht Stunden Großeinsatz für die Polizei in Celle: Etwa Hundert Beamte haben am Donnerstag eine Flüchtlingsunterkunft in einer ehemaligen Kaserne umstellt und durchsucht. Ziel der Aktion war es, fünf Haftbefehle wegen einer geplanten Abschiebung und eine Durchsuchung zu vollstrecken.

mehr
Pole von drei Landsleuten verschleppt

Die Entführung eines 40 Jahre alten Mannes aus Polen hat die Polizei am Donnerstag in Schöningen (Landkreis Helmstedt) beendet. Der Mann soll am Vormittag von drei Landsleuten in Polen gewaltsam entführt und über die deutsche Grenze in Richtung Schöningen gebracht worden sein. 

mehr
Zahlungsverweigerer
Von esoterisch bis rechtsextrem: Die „Reichsbürger“ erkennen die Bundesrepublik nicht an und legen sich teilweise eigene Pässe zu.

Sogenannte „Reichsbürger“ sind in Niedersachsen nicht nur ein Fall für die Sicherheitsbehörden, sondern kosten den Staat auch viel Geld. Aktuell verweigern 629 Personen in Niedersachsen dem Staat rund vier Millionen Euro an Steuern, Gebühren, Beiträgen und Bußgeldern, weil sie die Bundesrepublik als Staat nicht anerkennen.

mehr
NSU-Prozess
Die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe.

Die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe will ein „vertrauliches ärztliches Gespräch“ mit dem Psychiater und Psychotherapeuten Joachim Bauer führen. Ihr Verteidiger Mathias Grasel beantragte eine Besuchserlaubnis für Bauer in der Justizvollzugsanstalt München-Stadelheim.

mehr
Prozessauftakt um toten Rentner
In Essen beginnt der Prozess um einen getöteten Rentner, der im vergangenen Sommer in einer Regentonne gefunden worden war.

In Essen wird ein 75-Jähriger von seinen Nachbarn als vermisst gemeldet. Die Polizei findet seine Leiche Wochen später in einem Regenfass. Jetzt steht der mutmaßliche Mörder vor Gericht. Es ist ein Ex-Mieter.

mehr
Niedliche Bewerbung
„Dear Google Boss“: Eine Siebenjährige hat sich bei Google um einen Job beworben. Sie erhielt auch eine Antwort – von Sundar Pichai persönlich.

„Mein Papa hat gesagt, ich soll dir eine Bewerbung schicken“: Ein siebenjähriges Mädchen hat sich bei Google nach einem Job erkundigt. Sie schrieb direkt an Firmenchef Sundar Pichai – und er antwortete persönlich. Allerdings musste er sie vertrösten.

  • Kommentare
mehr
Mannheim
Ein Humboldt-Pinguin: Ein solches Tier war am Wochenende aus dem Mannheimer Tierpark gestohlen worden – jetzt wurde es tot gefunden.

Die Mitarbeiter des Mannheimer Tierparks hatten es befürchtet: Der gestohlene Pinguin ist tot. Nun hat die Tierschutzorganisation Peta nun eine Belohnung für Hinweise auf den Täter ausgesetzt.

mehr
Dorothea Röschmann
Die Opernsängerin Dorothea Röschmann: Die Flensburger Sopranistin wurde mit einem Grammy in der Kategorie Bestes klassisches Solo-Album für “Schumann & Berg“ ausgezeichnet.

Sie gewann den wichtigsten Musikpreis der Welt – und bekam es gar nicht mit. Denn die deutsche Opernsängerin Dorothea Röschmann hat ihren Triumph bei der Verleihung der Grammys verschlafen.

mehr
Mann verlangt Sold
Die sogenannten „Reichsbürger“ erkennen die Bundesrepublik nicht als Staat an. Stattdessen behaupten sie, das Deutsche Reich bestehe bis heute fort.

Es geht um knapp 2000 Euro im Monat: Ein Reichsbürger aus Bremen hält sich für einen Kriegsgefangenen im eigenen Land und fordert deshalb vom Staat einen Soldatenlohn.

mehr
1 2 4 6 7 ... 2476

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr