Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Panorama
Philippinen
Auf den Philippinen wird der Kampf gegen Drogenszene immer blutiger.

Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte geht seit einem Jahr extrem hart gegen Drogenkriminalität vor. Nun hat er den Kampf gegen Rauschgifte erneut auf die Spitze getrieben: In nur 24 Stunden wurden bei Razzien 32 Menschen getötet.

  • Kommentare
mehr
Aufmärsche gegen Rechts
Bad Nenndorf gegen Rechts - würden solche Aufmärsche auch in den USA wie beispielsweise Charlottesville (kleines Bild) funktionieren?

Ein Blogtext des Bad Nenndorfers Christoph Rehage macht gerade international Furore: Er hat dort aufgeschrieben, wie die fast 11.000 Einwohner zählende Stadt in Niedersachsen gegen alljährliche Nazimärsche vorgegangen ist. Im Zusammenhang mit den rechtsradikalen Aufmärschen im amerikanischen Charlottesville gelten die Bad Nenndorfer nun als Vorbild.

mehr
Ehe für alle
Reinhard Lüschow und Heinz-Friedrich Harre aus Hannover wollen heiraten.

Vor 16 Jahren waren sie die ersten, die eingetragene Lebenspartner wurden. Nach der Öffnung der Ehe für Homosexuelle wollen Reinhard Lüschow und Heinz-Friedrich Harre nun auch zu den ersten gehören, die offiziell heiraten. Das Standesamt in Hannover richtet deswegen einen Sonderservice ein.

  • Kommentare
mehr
Rehburg-Loccum

Ein 59-jähriger Mann hat bei einem Feuer in Rehburg-Loccum (Landkreis Nienburg/Weser) schwere Verbrennungen erlitten. Eine 35 Jahre alte Nachbarin des Mannes wurde nach dem Brand in der Nacht auf Mittwoch mit einer Rauchgasvergiftung behandelt.

  • Kommentare
mehr
Umsetzung unklar
Das neue Gesetz verlangt seit dem 1. Juli die Anmeldung der gewerbsmäßigen Prostitution bei den Kommunen.

Anderthalb Monate nach Inkrafttreten des neuen Prostituiertenschutzgesetzes ist in Niedersachsen immer noch unklar, ob die Lage der betroffenen Frauen dadurch verbessert werden kann. 

  • Kommentare
mehr
Landkreis Harburg

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Buchholz und Kakenstorf (Landkreis Harburg) ist ein 29-jähriger Rollerfahrer getötet worden. Wie die Polizei berichtet, hatte er am Dienstagabend auf der Bundesstraße 75 nach links in Richtung Kakenstorf abbiegen wollen. 

  • Kommentare
mehr
Tote auf Madeira
Am Dienstag stürzte eine 200 Jahre alte Eiche auf Teilnehmer einer Prozession und töte 13 Menschen.

Die Bewohner der Insel Madeira stehen unter Schock: Eine Prozession ist in einer Tragödie mit 13 Toten und 50 Verletzten zu Ende gegangen. Aber warum stürzte der Baum auf die Gläubigen? Experten suchen ab Mittwoch nach Antworten.

  • Kommentare
mehr
Verdachts der Bestechung

Flüchtlinge sollen in Salzgitter bei der Wohnungsvermittlung von mutmaßlichen Geschäftemachern abgezockt worden sein. Nun wird gegen einen Mann und eine Frau wegen des Verdachts der Bestechung und Bestechlichkeit ermittelt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landtagswahl

Zur vorgezogenen Landtagswahl in Niedersachsen wird es im Internet keinen Wahl-O-Mat als Entscheidungshilfe geben, weil nicht genug Zeit zur Vorbereitung dieses Tools bleibt.

  • Kommentare
mehr
Bad Zwischenahn
„In dieser Gegend wachsen die Leute mit dem Gartenbau auf. Das sieht man an den Vorgärten und auch hier“: Dauerkartenbesitzer Horst Kolbe (re.) mit Freunden im Park der Gärten.

Andere sind an der Aufgabe gescheitert: Doch Bad Zwischenahn pflegt das Erbe seiner Landesgartenschau. Der Park mit 140.000 Quadratmetern Fläche übertraf vor 15 Jahren mit beinahe einer Million Besucher alle Erwartungen. Noch heute zieht er etliche Gäste an.

  • Kommentare
mehr
Drama bei Volksfest
Dramatisches Ende eines Volksfestes: Dutzende Menschen wurden von der umgestürzten Eiche verletzt – zwölf tödlich.

Gläubige aus aller Welt begehen fröhlich das jährliche Volksfest „Senhora do Monte“ auf Madeira. Aber dann fällt plötzlich eine jahrhundertealte Eiche auf die Menschenmenge. Es gibt zwölf Tote und Dutzende Verletzte – darunter auch Deutsche.

mehr
Grausige Entdeckung
Einsatzwagen der Polizei.

Der nächste Horror-Fund in Hamburg: Im Billekanal ist der Kopf einer Frau zum Vorschein gekommen. Die Polizei hält es für sehr wahrscheinlich, dass es sich um Körperteile einer vermissten Prostituierten handelt.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr