Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Meyer-Werft

Geschafft: Das neue Kreuzfahrtschiff „World Dream“ hat nach der schwierigen Passage über die aufgestaute Ems die Nordsee erreicht. Am frühen Montagmorgen machte es im Hafen im niederländischen Eemshaven fest.

  • Kommentare
mehr
Italien
Eine Einjährige ist in Italien von zwei Pitbulls zu Tode gebissen worden. (Symbolbild)

Zwei Pitbulls haben im norditalienischen Flero ein einjähriges Mädchen totgebissen. Das Kleinkind hatte mit den Hunden gespielt.

  • Kommentare
mehr
Niedersächsische Polizei
Die Behörden haben feste Ansprechpartner für Facebook benannt.

Die Zusammenarbeit mit Facebook ist aus Sicht der niedersächsischen Polizei mittlerweile deutlich konstruktiver und praxistauglicher geworden - etwa beim Löschen von Inhalten oder bei Bitten um Herausgabe von Nutzerdaten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Violet Brown
Violet Brown ist im Alter von 117 Jahren gestorben.

117 Jahre und 189 Tage – so alt wurde Violet Brown, der älteste Mensch der Welt. Jetzt ist die Frau in Jamaika gestorben.

  • Kommentare
mehr
Ohne Wasser und Strom
„Ich zähle nicht mehr, wie oft ich am Tag zum Wasserholen laufe“: Wasser zum Kochen und Duschen gibt es im Wollepark nur am Hydranten an der Straße.

Müllberge, schimmelnde Wänden und Uringeruch: Der Delmenhorster Wollepark ist für unbewohnbar erklärt worden. Und nun? Ein Besuch bei den 150 Bewohnern im Delmenhorster Wollepark, die seit Monaten ohne Gas und Wasser leben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gewaltsame Proteste
Ed Sheeran hat sein ausverkauftes Konzert in St. Louis abgesagt.

Erst U2, jetzt Ed Sheeran: Wegen der gewalttätigen Proteste in St. Louis musste der britische Musiker sein ausverkauftes Konzert in der US-Stadt absagen.

mehr
Von Berlin nach Kiel
Ein Flixbus war am Sonntag auf der A 24 in einen Unfall verwickelt.

Auf dem Weg von Berlin über Hamburg nach Kiel ist am Sonntag ein Flixbus auf der Autobahn 24 verunglückt. Das Fahrzeug kam nach einem Überholmanöver von der Straße ab.

mehr
Schießerei in Oberbayern
Der Täter hatte die Kneipe „Hex - Hex“ am Samstag gegen 22.30 Uhr betreten.

Eine brutale Bluttat erschüttert die oberbayerische Kleinstadt. Traunreut. Ein Mann schießt in einer Kneipe mit einem Gewehr auf Gäste. Zwei Männer sterben, zwei Frauen werden schwer verletzt. Kurz darauf ist der mutmaßliche Täter gefasst. Was war sein Motiv?

mehr
Dahlenburg

Wenn Preußen, Engländer und Russen gegen die Truppen von Napoleon kämpfen: Rund 300 Darsteller haben am Wochenende einen Kampf aus den Befreiungskriegen aufleben lassen. Die Teilnehmer aus Deutschland, Holland sowie Großbritannien traten in historischen Kostümen auf.

  • Kommentare
mehr
Meyer Werft in Papenburg

Die Überführung der "World Dream" von Papenburg bis zur Nordsee hat am Sonntagmorgen unter den Augen zahlreicher Zuschauer begonnen. Auf dem Weg durch Niedersachsen zur Nordsee muss das 335 Meter lange Schiff am Sonntag drei Nadelöhre passieren.

  • Kommentare
mehr
Gesmold

Ein Jugendlicher wählt auf dem Heimweg von der Kirmes in Gesmold eine gefährliche Abkürzung: Er geht in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag zu Fuß über die A30 - und wird von einem Auto getroffen. Der 16-Jährige wurde dabei tödlich verletzt. 

  • Kommentare
mehr
Stararchitekt
Albert Speer.

Einer der bekanntesten deutschen Städteplaner und Architekten, Albert Speer, ist tot. Der Sohn des gleichnamigen Chefarchitekten und Rüstungsministers unter Hitler starb im Alter von 83 Jahren, wie sein Unternehmen „AS+P“ mitteilte.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr