Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Panorama
Attentat in Manchester
Fast eine Woche nach dem verheerenden Anschlag herrscht in Manchester Ausnahmezustand.

Aus Solidarität mit den Opfern des Terroranschlags von Manchester haben sich viele Briten jetzt Tattoos stechen lassen – in Form einer Biene.

mehr
Sarstedt

Unbekannte haben in Sarstedt auf einer Pferdeweide randaliert und dabei einem Pony mehrere Verletzungen an den Hinterbeinen zugefügt. Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

mehr
„Barefoot“ an der Ostsee
Til Schweiger bleibt dem Kino aber treu und dreht als nächstes wieder eine Komödie.

Til Schweiger (53) hat sein erstes Hotel eröffnet. Prominente Gäste aus Kino und TV kamen am Samstagabend zur Party im „Barefoot“-Hotel in Timmendorfer Strand. Schauspieler wie Heiner Lauterbach, Herbert Knaup und Tim Wilde checkten ebenso in die neue Herberge an der Ostsee ein wie TV-Journalistin Anja Reschke.

mehr
Details aus Anklageschrift
Eine Frau hatte mit ihrem Freund auf einer Wiese in der Siegaue gezeltet, als sie von einem Mann überfallen und vergewaltigt wurde.

Der Fall hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Eine Frau wird beim Campen mit ihrem Freund überfallen, der Täter hat eine Säge und vergewaltigt die Frau. Er wird später festgenommen. Nun gerät die Polizei in Erklärungsnot.

mehr
USA
Großeinsatz der Polizei in einem Bahnhof in Portland im US-Bundesstaat Oregon.

Ein Mann beschimpft zwei muslimische Frauen in eine Straßenbahn in Portland im US-Bundesstaat Oregon. Drei Männer gehen dazwischen und werden brutal angegriffen. Zwei Helfer bezahlen ihren Einsatz für andere mit dem Leben. Das dritte Opfer kann sich schwer verletzt retten.

mehr
Bonn
Die Polizei hat einen flüchtigen Psychiatrie-Gefangenen gefasst. Der Mann war am Donnerstagabend geflohen und hatte einen Pfleger als Geisel genommen.

Gefangener ohne Skrupel auf der Flucht: Seiner Geisel soll er ein Stück Ohrläppchen abgeschnitten haben. Jetzt hat ihn die Polizei gefasst, in Bonn.

mehr
Flüge gestrichen
British-Airways-Maschinen am Londoner Flughafen Heathrow.

Verspätungen, Flugausfälle, lange Schlangen an den Airports: Ein Komplettausfall des IT-Systems von British Airways stört den Flugbetrieb der Airline erheblich - auch in Deutschland gibt es Beeinträchtigungen. Der Grund könnte möglicherweise ein Strom-Problem gewesen sein.

mehr
Wetterprognose
Erst Freibadwetter und dann Gewitter: Das ist in den nächsten Tagen möglich.

Der Mai macht seinem Namen als Wonnemonat in diesen Tagen alle Ehre: Es ist sonnig und richtig warm. Bestes Badewetter also. Bis zum Wochenbeginn soll teilweise sogar die 30-Grad-Marke geknackt werden. Doch es drohen auch Hitzegewitter.

mehr
Hamburg
Die Einsatzkräfte schafften es schließlich, den Hengst aus der schlammigen Misere zu befreien.

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr in Hamburg: Im Stadtteil Neuengamme war ein Pferd in einen Graben gerutscht. Mit Muskelkraft gelang des Einsatzkräften schließlich, das gut eine halbe Tonne schwere Tier zu retten.

mehr
Goslar
Das SEK nahm den Mann fest.

Mit Schüssen aus einer Schreckschusspistole hat ein 51-Jähriger in Hahnenklee bei Goslar einen SEK-Einsatz ausgelöst. Der Betrunkene wurde von den Spezialkräften festgenommen. Der 51-Jährige gab zu, in letzter Zeit mehrfach nachts geschossen zu haben.

mehr
Nach 17 Jahren Ehe
Ben Stiller und Christine Taylor bei der Deutschlandpremiere des Kinofilms „Zoolander No 2“ am 02.02.2016 in Berlin.

Nach 17 Jahren Ehe haben sich die US-Schauspieler Ben Stiller und Christine Taylor getrennt. „In großer Liebe und gegenseitigem Respekt und nach 18 Jahren, die wir als Paar verbracht haben, haben wir entschieden, uns zu trennen“, teilte das Paar in einer Erklärung an das Magazin „Entertainment Tonight“ mit.

mehr
Ex-Rennfahrer
Der amtierende Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg.

Weltmeister Nico Rosberg (31) hat auch als Fernseh-Zuschauer weiter Spaß an der Formel 1. „Es ist wirklich aufregend, als Außenstehender zuzuschauen. Es passiert so viel, man weiß nie, wer gewinnt, und es ist spannend für alle Fans“, schwärmte Rosberg in einem Interview der BBC vor dem Grand Prix in Monaco.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr