Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Panorama
Bundesanwaltschaft

Die Bundesanwaltschaft hat erneut gegen ein bereits verurteiltes Ex-Mitglied der Extremistenmiliz Islamischer Staat (IS) Anklage erhoben. Die Karlsruher Behörde wirft dem Mann sechsfachen Mord, Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung sowie Kriegsverbrechen vor. 

mehr
Jagdunfall
Können eine prima Schutzweste gegen Kugeln abgeben: BHs an einer Wäscheleine.

Ein BH hat eine Frau aus dem Kreis Gütersloh vor schweren Verletzungen und einen Jäger nun auch vor einem Prozess bewahrt. Der Waidmann jagte nach Wildschweinen und traf dabei eine Touristin. Ein Verfahren wegen Körperverletzung hat er dennoch nicht am Hals.

  • Kommentare
mehr
Nordrhein-Westfalen
Der Zugverkehr zwischen Düsseldorf und Köln kam am Mittwoch fast zum Erliegen.

Auf den Zugstrecken zwischen Düsseldorf und Köln geht nichts mehr. Wegen einer Stellwerkstörung kam der Bahnverkehr zwischen den Rhein-Metropolen fast zum Erliegen. Fernzüge fuhren am Mittwoch den Hauptbahnhof in Düsseldorf gar nicht mehr an. Die Bahn vermutet Probleme in der Stromversorgung als Ursache.

  • Kommentare
mehr
William und Kate in Berlin
Willkommen in Berlin! Am Mittwoch sind die jungen Royals in Deutschland eingetroffen. Prinz George ist nach der Reise sichtlich geschafft.

Die Briten machen in Europa derzeit vor allem Ärger – ihr Brexit stellt die EU auf die Probe. Da können Bilder von lächelnden Royals und süßem königlichem Nachwuchs nicht schaden. Eine Mission, die Prinz William und seine Familie in Berlin mühelos erfüllen.

mehr
Fantasy-Serie
Eher Little Hobbit als Game of Thrones: Ed Sheeran, hier mit Maisie Williams.

Der Popstar erntete für seinen Kurzauftritt am Lagerfeuer viel Häme. Doch der Regisseur nahm ihn jetzt in Schutz.

mehr
Ponyhof Wulften
Tiertrainerin Barbara Küppers den Rentierjungen "Lycka" auf dem Arm. Nur im Bademantel kann Küppers den kleinen Rentierbullen füttern, denn nur so nimmt er sie als Ersatzmutter an.

Tierbabys mit der Flasche großzuziehen, ist häufig nicht einfach. Durch einen Zufall hat Tiertrainerin Barbara Küppers aus dem Kreis Göttingen einen Kniff gefunden, dass Rentier Lycka von ihr Milch annimmt. Sonst wäre das Kleine gestorben.

mehr
Medizinische Sensation
Zion Harvey trainiert nach der Operation seine Hände. Der acht Jahre alte Junge schreibt, isst und zieht sich mit zwei transplantierten Händen an.

Ein zehnjähriger Junge mit einer tragischen Krankheitsgeschichte bekommt zwei neue Hände. Die OP ist ein voller Erfolg – und deshalb eine Premiere, schreiben die Ärzte. Spektakuläre Transplantationen gab es schon einige.

mehr
Mit 86 Jahren
Unbelehrbar: Doris Payne nach einer Festnahme im Jahr 2016.

Ihre kriminelle Karriere währt schon gut 60 Jahre. Jetzt hat es Doris Payne wider erwischt. Doch diesmal wurde die 86-Jährige Juwelendiebin ganz profan beim Klauen im Supermarkt erwischt.

mehr
Bauern fürchten Schäden
Vermehrt werden Heidelbeerfelder schwarmweise von Staren angeflogen, die über die Früchte herfallen.

Niedersachsens Obstbauern leiden in diesem Jahr besonders unter Schwärmen hungriger Stare. Die Vögel haben bereits tonnenweise Heidelbeeren von den Feldern gefressen. Um an die leckeren Beeren zu gelangen, helfen sie sich sogar gegenseitig durch die Schutznetze. Die Bauern setzen auf kreative Schutzmaßnahmen. 

mehr
Virales Video
Drei Monat alt soll das Rehkitz gewesen sein, dass Hund Storm vor dem Ertrinken rettete (Symbolbild).

Ein Hund hat ein drei Monate altes Rehkitz aus dem Meer gerettet. Der Golden-Retriever namens Storm schwamm auf Long Island, als er das plötzlich Tier aus dem Wasser zog. Auf Facebook wurde das Video millionenfach geklickt.

mehr
Niedersachsen
Symbolbild

33 Menschen sind in diesem Jahr in Niedersachsen bereits an den Folgen von Drogenmissbrauch gestorben. Damit verzeichnet das Landeskriminalamt im ersten Halbjahr fünf Tote mehr als 2016. 

mehr
Landwirtschaft
Landwirt Lars Prigge mit einem seiner Schweine.

Landwirte gelten schnell als Umweltsünder und Tierquäler. Doch sie selbst sehen das natürlich anders. Drei Bauern aus Niedersachsen stellen ihre Arbeit vor und zeigen, wie anstrengend diese teilweise sein kann. 

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr