Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Reederei Briese sucht Lösung
Vor zwei Wochen wurde die BBC Caribbean von Piraten gekapert.

Piraten haben seit mehr als zwei Wochen acht Crewmitglieder eines Frachters der ostfriesischen Reederei Briese in ihrer Gewalt. Die Angreifer hatten die "BBC Caribbean" am 5. Februar vor der Küste Nigerias überfallen. 

mehr
Rotenburg
In Rotenburg wurde der Zug evakuiert und der Brand schnell gelöscht.

Wegen einer Rauchentwicklung im Speisewagen hat der ICE von Hamburg nach Wien kurz nach dem Start einen Halt auf offener Strecke eingelegt. In Rotenburg wurde der Zug evakuiert.

mehr
Gerichtsurteil
Künstliche Befruchtungen hatten dem Paar keinen Erfolg gebracht. (Symbolbild)

Seit Jahren versucht ein Ehepaar vergeblich ein Kind zu bekommen. Der Mann stirbt, doch die Frau will sich den Nachwuchs-Wunsch trotzdem erfüllen – mit dem Sperma ihres verstorbenen Mannes. Das hat das Oberlandesgericht in München jetzt verboten.

mehr
Viele Fahrzeuge zerstört
Ein ausgebranntes Löschfahrzeug im Gerätehaus der ausgebrannten Feuerwache in Kronshagen bei Kiel.

In Kronshagen bei Kiel musste die Feuerwehr einen Großbrand löschen. Ein Ausrücken der Einsatzkräfte war allerdings nicht notwendig, denn es brannte auf dem Hof der freiwilligen Feuerwehr. Es entstand ein Millionenschaden – verletzt wurde zum Glück niemand.

mehr
Hamburg
Symbolbild.

Zwei Jugendliche haben in Hamburg-Schnelsen den Hund einer 68-Jährigen entführt und die Frau erpresst. Sie hätten ein Lösegeld von 10 000 Euro gefordert, teilte die Polizei mit. Die beiden jungen Männer wurden festgenommen. 

mehr
Autobahnen 2 und 7
Voller Lkw-Parkplatz an der Autobahn: Wer garantiert für die Sicherheit von Fahrer und Ladung?

Lastwagenfahrer können in Niedersachsen bald auch „erster Klasse“ parken. Der Rasthof Lutterberg an der A 7 im Kreis Göttingen will in diesem Sommer 50 sogenannte Premium-Parkplätze einrichten - mit Schranke, Videoüberwachung und WLAN für die Fahrer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mit dem Wagen seiner Mutter
Ein Neunjähriger hat in Nordrhein-Westfalen die Autoschlüssel seiner Mutter genommen und ist zu einer Spritztour aufgebrochen. (Symbolbild)

In Nordrhein-Westfalen hat sich ein neunjähriger Junge heimlich in das Auto seiner Mutter gesetzt und eine nächtliche Spritztour gemacht. Danach kehrte er zurück nach Hause und legte sich schlafen. Doch der Ausflug blieb nicht unbemerkt – und auch nicht ohne Folgen.

mehr
Grundschule in Amelgatzen

Grundschule in Amelgatzen in der Samtgemeinde Emmerthal (Kreis Hameln-Pyrmont) findet seit sieben Jahren keine Führungskraft. Schon 28-mal war die Stelle ausgeschrieben - immer vergeblich. Das Problem ist in Niedersachsen weit verbreitet.

mehr
Braunschweig
Ganze fünf Tage harrte eine braunschweiger Katze in einem Baum aus, bevor die Feuerwehr das Tier mit einem aufwändigen Einsatz retten konnte.

Ganze fünf Tage harrte eine braunschweiger Katze in einem Baum aus, bevor die Feuerwehr das Tier mit einem aufwändigen Einsatz retten konnte. Weil das Tier sich an einem dünnen Ast in der Baumkrone festkrallte, blieb nur die Rettung per Sprungtuch.

mehr
Badeverbot an Stränden
Die Inseln Mauritius (Bild) und La Réunion im Indischen Ozean sind beliebte Reiseziele.

Ein Hai hat einen Surfer bei der französischen Insel La Réunion tödlich verletzt. Eigentlich ist die Insel im Indischen Ozean ein Urlaubsparadies, doch wegen der vielen Hai-Attacken herrscht nun, bis auf einen einzigen Strand, ein Badeverbot.

mehr
Hollywood-Star
Zum ersten Mal plauderte Filmstar George Clooney darüber, wie es sich anfühlt, Vater zu werden – und wie enge Freunde auf die Nachricht reagiert haben.

Hollywood-Star George Clooney hat sich erstmals zu seiner künftigen Rolle als Vater geäußert. „Wir sind sehr glücklich und sehr aufgeregt“, sagte der 55-Jährige dem französischen Sender Canal+. „Das wird ein Abenteuer. Und wir haben alle Abenteuer im Leben mit offenen Armen angenommen“, sagte der Schauspieler.

mehr
Anstieg von 10 Prozent

Immer mehr Menschen in Niedersachsen übernachten in Jugendherbergen. Die Zahl der Übernachtungen stieg von rund 1,24 Millionen auf über 1,36 Millionen. Das war ein Anstieg um rund 10 Prozent. Ein Grund dafür ist auch die Aufnahme von Flüchtlingen. 

mehr
1 3 5 6 ... 2482

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr