Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Panorama
Göttingen

Spaziergänger hatten am Freitagvormittag in der Nähe von Göttingen einen 58 Jahre alten Mann tot aufgefunden. Die Polizei hat nun einen Tatverdächtigen festgenommen. Angaben zum möglichen Tatmotiv, Tathergang oder zur Todesursache machte die Polizei nicht.  

mehr
Expansionskurs
Mit bis zu Tempo 250 unterwegs: Auf dem Contidrom werden Reifen auf unterschiedlichen Straßenbelägen getestet.

Continental und Wabco wollen ihre Testgelände in der Heide erweitern, bei Anwohnern regt sich der Widerstand. Besonders der Lärm macht den Anwohnern zu schaffen. Der Bürgermeister von Jeversen hofft nun auf die Zugeständnisse der Unternehmen. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Preisabsprachen
„Es sind eigentlich alle Kommunen betroffen“: Betroffen sind neben Müllfahrzeugen auch Feuerwehrautos.

Niedersächsische Städte und Gemeinden wollen die großen Lkw-Hersteller auf Schadensersatz verklagen, unter anderem möglicherweise auch die VW-Töchter MAN und Scania. Der Streitwert selbst geht in die Millionen. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trotz hohem Alter
Zu vier Jahren Haft verurteilt: Oskar Gröning, hier während des Prozesses im Jahr 2015.

Der 95-jährige frühere SS-Mann Oskar Gröning muss trotz seines hohen Alters offenbar demnächst seine Haftstrafe antreten. Ein ärztlicher Gutachter habe Gröning für „grundsätzlich haftfähig“ erklärt, teilte die Staatsanwaltschaft Hannover am Freitag mit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bei den Korea Open
Der frühere Weltranglisten-Erste Timo Boll hätte bei den Korea Open in Seoul beinahe sein Achtelfinal-Spiel verschlafen.

Timo Boll hat selbst vor einem Turnier einen guten Schlaf: 13 Stunden schlummerte der Tischtennis-Spieler vor seinem Achtelfinale bei den Korea Open. Er verpasste beinahe das Match, weil sein Handywecker versagte.

mehr
Kohlenmonoxid
Ein Rettungswagen steht in Oberhausen vor dem Indoor-Spielplatz.

Auf einem Indoorspielplatz in Nordrhein-Westfalen ist das hochgiftige Gas Kohlenmonoxid ausgetreten und hat mehrere Kinder und Erwachsene verletzt. Ein Kind musste sogar mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

mehr
Herdenschutzprojekt

Experten des Naturschutzbundes (NABU) stellen ein neues Herdenschutzprojekt vor. Nutztierhalter sollen in Zukunft Ihre Herden, durch verbesserte Hütesicherheit, vor Wölfen schützen können.

mehr
Säugling wohlauf
So wird ein Kinderwagen normalerweise benutzt – ein Bild von der Spritztour in Löhne gibt es nicht.

In Ostwestfalen haben Großeltern ihren Enkel hinter ihrem Auto hergezogen. Ob sie das Kind beruhigen wollen oder zu faul waren, selbst zu laufen, ist unklar.

mehr
Bremen

Zivilfahnder der Bundespolizei haben eine 28-jährige Frau und zwei Kinder nach versuchten Taschendiebstählen im Bremer Hauptbahnhof mit auf die Wache genommen. Die Bremerin war mit ihrer 14-jährigen Nichte und ihrem 10-jährigen Sohn unterwegs.

mehr
Mit Humor, Glamour und Tabubrüchen
Mit Union Jack: Jean Paul Gaultier.

Er steckte Männer in Tutus und stellte die Modewelt auf den Kopf: Montag wird Jean Paul Gaultier 65 Jahre alt. Zeit für die Rente?

  • Kommentare
mehr
Waldshut

Ein bewaffneter Mann hat am Freitag eine Bank im südbadischen Waldshut überfallen. Nach Angaben der Polizei fielen Schüsse in der Filiale. Das Gebäude sei umstellt und die Umgebung abgesperrt worden. Zwei Angestellte sollen sich noch mit dem Täter in der Bankfiliale befinden.

mehr
Feuer in Bad Zwischenahn
Die Flammen erleuchten den nächtlichen Himmel.

Großfeuer in einer Lagerhalle in Bad Zwischenahn: Mehrere Kubikmeter zerkleinertes Holz erschwerten den Einsatz der rund 120 Feuerwehrleute. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Den Schaden schätzt die Polizei auf 750.000 Euro.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr