Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Basilika Santa Croce
Tod in der Basilika: In der berühmten Kirche Santa Croce in Florenz wurde ein spanischer Tourist von einem herabfallenden Stein erschlagen.

Sie ist die berühmteste Kirche in Florenz – und eine der bekanntesten in Italien. In der Basilika Santa Croce liegen Michelangelo, Galileo Galilei und Niccolo Machiavelli begraben. Einem spanischen Touristen wurde jetzt die Besichtigung des Barock-Bauwerks zum tödlichen Verhängnis.

mehr
Tödlicher Unfall
Der Fahrer des Sportwagens starb noch an der Unfallstelle.

Für den Fahrer eines Sportwagens kam in Düsseldorf jede Hilfe zu spät: Nachdem er bei einem Unfall aus seinem Wagen geschleudert wurde, überrollte ihn ein Lastwagen.

mehr
Nach langer Trockenheit
Verzweifelter Kampf gegen die Flammen: Freiwillige Helfer in Portugal.

Nach monatelanger Trockenheit wüten Wald- und Buschbrände auf der iberischen Halbinsel. Die Flammen erreichen Fischerdörfer am Atlantik. In Galicien gibt es Hinweise auf Brandstiftung.

mehr
Nahverkehr

Nach den Bussen und Bahnen der Üstra nun auch die Deutsche Bahn: Sie will von 2018 an auf vielen Nahverkehrsstrecken in Norddeutschland das Trinken von Alkohol verbieten. Das gilt unter anderem für die S-Bahnen in Hannover.

  • Kommentare
mehr
Sexueller Missbrauch
Gerät jetzt auch unter strafrechtlichen Druck: Harvey Weinstein.

Dutzende Frauen erheben Vorwürfe gegen Harvey Weinstein – nun wurden im Film-Mekka Los Angeles Ermittlungen gegen den Produzenten eingeleitet. Eine weitere Schauspielerin berichtet offen über die sexuellen Belästigungen Weinsteins.

mehr
Lieblingsorte der Redaktion

Genug von Malle, New York und Venedig? Keine Lust mehr auf immer das gleiche? Kein Problem! Die reisereporter verraten ihre Top-Ten-Reiseziele für das kommende Jahr. Beste Inspiration für die Reiseplanung 2018!

  • Kommentare
mehr
„Kino im Krug“
Der Bürgerbus holt die Zuschauer ab: Im Saal in der früheren Gaststätte Lintler Krug in Kirchlinteln laufen regelmäßig Filme – diesmal „Der Biss der Ameise“.

Kino in der Stadt - das ist selbstverständlich und läuft kommerziell. Wer dagegen Filme auf großer Leinwand ins Dorf holen will, muss selbst anpacken. In immer mehr Orten in Niedersachsen finden sich Initiativen, die dazu bereit sind. Eine Gruppe in Kirchlinteln ist für andere in der Region zum Vorbild geworden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kult-Comic
Am Steuer: Obelix spielt im neuen „Asterix in Italien “  die Hauptrolle.

Heute erscheint der neue „Asterix“ und Obelix spielt endlich nicht mehr nur die Nebenrolle, sondern ist die Nummer eins. Darauf haben die Fans lange gewartet. Und auch sonst ist der 37. Band mehr als geglückt.

mehr
Leute
Entspanntes Paar: Megan Markle und Prinz Harry.

Prinz Harry hat seiner Großmutter, Queen Elizabeth II., nun endlich seine neue Freundin vorgestellt. Die beiden kamen ganz klassisch auf eine Tasse Tee im Buckingham-Palast vorbei.

  • Kommentare
mehr
Sinkende Preise
 Nach einem schlechten Jahr und sehr hohen Preisen für Nordsee-Krabben sind die Fänge in diesem Herbst wieder besser geworden und die Preise sinken

Krabbenfreunde können aufatmen: Nach einem schlechten Jahr und sehr hohen Preisen für Nordsee-Krabben sind die Fänge in diesem Herbst wieder besser geworden und die Preise sinken.

  • Kommentare
mehr
Datenschutz
Das Kennzeichen reicht, um auf fahrerbewertung.de an den Pranger gestellt zu werden.

Raser und Drängler öffentlich bloßstellen? Das verstößt gegen den Datenschutz, urteilte das Oberverwaltungsgericht Münster am Donnerstag und stoppte damit den umstrittenen „Autofahrer-Pranger“ im Internet.

  • Kommentare
mehr
Bußgeldkatalog
So sieht eine ordnungsgemäße Rettungsgasse aus.

Die Bußgelder in der Straßenverkehrsordnung sind am Donnerstag angepasst worden. Wer etwa keine Rettungsgasse bildet oder Einsatzwagen behindert, muss künftig mit hohen Strafen rechnen.

  • Kommentare
mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr