Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Panorama
Chicago
Die Vergewaltigung einer 15-Jährigen US-Amerikanerin ist bei Facebook Live gestreamt worden.

Die Vergewaltigung einer 15-Jährigen ist bei Facebook live gestreamt worden. Zeitweise sahen 40 Menschen das Video – und keiner von ihnen griff ein. Erst als ein Jugendlicher den Onkel des Mädchens alarmierte, wandte dieser sich an die Polizei.

mehr
Mehr Tiere registriert
Haben mehr Hundebesitzer ihre Tiere aus Angst vor Kontrollen im Hunderegister gemeldet?

Wer sich einen Vierbeiner zulegt, hat mit hohen Kosten zu rechnen - für Futter, den Tierarzt und gerade in Niedersachsen auch für Behörden. Inzwischen verzeichnet das zentrale Register des Landes 306.000 Hunde.

mehr
Landkreis Hameln-Pyrmont
Symbolbild.

Ein 27 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall bei Salzhemmendorf (Landkreis Hameln-Pyrmont) ums Leben gekommen. Der Mann verlor am Dienstagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

mehr
Tierischer Fluggast
Ein Passagier hat seine Schlange an Bord eines Flugzeuges vergessen.

„Wir haben eine Schlange an Bord, wir wissen aber nicht, wo sie ist“ – mit diesen Worten hat ein Pilot seine Fluggäste in Angst und Schrecken versetzt. Ein Mann hatte den tierischen Fluggast an Bord vergessen.

mehr
Aus Angst vor Wilderern
Tschechischer Zoo kürzt Nashörnern die Hörner – aus Vorsicht.

Ein Tierpark in Tschechien will seinen Nashörnern mit einer Kettensäge die Hörner kurz schneiden – aus Angst vor Wilderern. Er reagiert damit auf einen Vorfall in Frankreich: Unbekannte hatten in einem Zoo einem Nashorn das Horn abgesägt und es gestohlen.

mehr
Elfjähriger beklaut
Fahrraddiebstahl (Symbolbild).

Damit hatte der Dieb wohl nicht gerechnet: Als er mit dem gestohlenen Fahrrad in der Innenstadt unterwegs war, traf er auf die Mutter seines Opfers – und dann muss die Frau sehr überzeugend aufgetreten sein, wie die Polizei später berichtete.

mehr
„Dolce al Cioccolato“
Dr. Oetker hat eine neue Pizza angekündigt – mit einem Belag aus Schokolade.

Man könnte es für einen April-Scherz halten. Aber das sei es nicht, versichert der Hersteller: Dr.Oetker hat eine neue Tiefkühl-Pizza-Sorte angekündigt. Statt mit Schinken, Tomaten oder Käse soll sie komplett mit Schokolade belegt sein.

  • Kommentare
mehr
Pünktlichkeitsstatistik
Häufiger verspätet: Der Metronom muss sich mit ICEs die Bahnstrecken teilen.  Foto: dpa

Wer im Südosten Niedersachsens mit Regionalzügen unterwegs ist, kommt am häufigsten pünktlich an sein Ziel. Reisende zwischen Hannover und Norddeich-Mole sowie auf den Metronom-Strecken von Bremen und Hannover Richtung Hamburg brauchen dagegen öfter Geduld. Die Züge auf diesen Strecken fahren häufiger verspätet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Belästigungsfall

Die Staatsanwaltschaft Oldenburg steht in der Kritik von Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen. Die Behörde hatte die Anzeige einer Soldatin wegen sexueller Belästigung abgelehnt. Begründung: Ein Griff ans Gesäß sei zwar unverschämt, aber nur männliches Imponiergehabe.

mehr
Bundesverwaltungsgericht

Das Bundesverwaltungsgericht hat die Entscheidung Niedersachsens bestätigt: Die beiden Anfang Februar in Göttingen unter Terrorverdacht festgenommenen islamistischen Gefährder dürfen abgeschoben werden. Dies soll so schnell wie möglich geschehen – laut Innenminister Boris Pistorius bis Ostern.

mehr
Pünktlicher und weniger Ausfall

Die Regionalzüge in Niedersachsen und Bremen sind 2016 pünktlicher gefahren und seltener ausgefallen als im Vorjahr. Ungefähr jeder zehnte Zug hatte Verspätung, und jeder Fünfzigste fiel aus. Dies ist eine Verbesserung zum Vorjahr.

mehr
Bremervörde

Die Frau, die den Eisdielenunfall in Bremervörde verursachte, ist tot. Die 61-Jährige hatte im Juli 2015 am Steuer einen epileptischen Anfall erlitten und war mit ihrem Wagen in eine Eisdiele gefahren - zwei Menschen starben. Am Freitag sei die Frau nun gestorben, teilte die Polizei am Dienstag mit.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr