Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Panorama
Zum Todestag
Ein Leben lang verfolgt: Prinzessin Diana in London.

Die Prinzen William und Harry haben die stete Jagd der Paparazzi auf ihre Mutter Diana scharf verurteilt. Besonders schlimm sei es nach dem Autounfall in einem Pariser Tunnel gewesen, sagen sie in einer BBC-Dokumentation.

  • Kommentare
mehr
Prozess wegen Feuertod
Ab Mittwoch muss sich ein 41-jähriger wegen heimtückischen Mordes an seiner Ehefrau verantworten.

Vor mehr als einem halben Jahr übergoss eine Mann seine Ehefrau auf offener Straßen mit Benzin und zündete sie an. Das Opfer verstarb. Am Mittwoch ging der Prozess in Kiel gegen den Täter los. Der lebt offenbar in einer Wahnvorstellung. Den Anschlag auf seine Frau gestand er trotzdem.

mehr
Wolfenbüttel

Der 80-Jährige sollte gerade behandelt werden, als sich der Rettungswagen durch den Zusammenstoß mit einem Porsche in Wolfenbüttel um die eigene Achse drehte und umkippte. Der Patient starb noch an der Unfallstelle. Die genaue Ursache ist noch unklar. 

  • Kommentare
mehr
Kopenhagen
Traurige Gewissheit: Kim Wall ist tot.

Fast zwei Wochen nach ihrem Verschwinden steht fest: Die Journalistin Kim Wall ist tot. Am Mittwochvormittag bestätigten Ermittler, dass der Torso, der vor Kopenhagen gefunden wurde Wall gehört. Offenbar wurde sie auf brutale Art und Weise getötet und ihre Leiche präpariert.

mehr
Lüneburg
Foto: Die Oberschule am Wasserturm in Lüneburg: Warum sprang das elfjährige Mädchen hier aus dem Fenster?

Schwere Verletzungen hat sich ein elf Jahre altes Mädchen beim Sprung aus dem Fenster im dritten Stock ihrer Schule in Lüneburg zugezogen. Die Polizei ermittelt in dem Fall: Eine mögliche islamistische Radikalisierung der Elfjährigen wird geprüft.

  • Kommentare
mehr
Mehrere Schwerverletzte

Sechs Erntehelfer sind bei einem Busunglück in Bohmte bei Osnabrück am Mittwochvormittag schwer verletzt worden. Der Bus war vermutlich wegen eines technischen Defektes an einem Kreisverkehr an der B65 umgekippt.

  • Kommentare
mehr
Landeskriminalamt

In Niedersachsen gibt es nach Angaben des Innenministeriums derzeit knapp 70 islamistische Gefährder. Im Kampf gegen radikale Islamisten ist nach Einschätzung des Landeskriminalamtes (LKA) Niedersachsen neben einer erhöhten Schlagkraft der Polizei auch eine verbesserte Prävention nötig.

  • Kommentare
mehr
Tierschutz
Beliebt bei Wilderern: Zwei Nashörner, aufgenommen in der Nähe von Johannesburg in Südafrika.

Mit zwei Tagen Verspätung hat an diesem Mittwoch eine Online-Auktion von 264 Nashorn-Hörnern in Südafrika begonnen. Die Aktion soll Wilderern den Markt abgraben. Doch Tierschützer laufen bereits Sturm.

  • Kommentare
mehr
Ex-Spice-Girl
Das ehemalige Spice Girl Mel B macht ihren Kollegen Simon Cowell nass.

Das ging dann wohl zu weit: Nach einem abfälligen Kommentar über ihre Hochzeitsnacht kippte Mel B ihrem Kollegen Wasser über’s Hemd. Das Ex-Spice-Girl stürmte aus dem Studio der Castingshow „America’s Got Talent“.

mehr
Verwechslung
Ein Mann hat in Schlangenbad bei Wiesbaden sein Auto mit Wasserstoffperoxid betankt.

Eigentlich wollte ein Mann bei Wiesbaden nur sein Auto tanken – doch dann mussten mehrere Menschen ihre Häuser verlassen. Er hatte sein Fahrzeug versehentlich mit Wasserstoffperoxid befüllt.

mehr
"Biologische Alarmanlage"

Klaus und Claus heißen die beiden Esel, die Schäfer Kay Krogmann zum Schutz seiner Schafherde angeschafft. Sie sollen als "biologische Alarmanlage" vor einem Wolf warnen – und sind Teil eines Projektes des Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN).

  • Kommentare
mehr
Kopenhagen

Bei der an der Küste vor Kopenhagen gefundenen Frauenleiche handelt es sich um die vermisste schwedische Journalistin Kim Wall. Das bestätigte die Kopenhagener Polizei am Mittwoch.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr