Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
US-Behörde Bestätigt
Chester Bennington, Sänger der Rockband Linkin Park, hat Suizid begangenen.

Der Sänger der Rockband Linkin Park, Chester Bennington, ist am Dienstag gestorben, bestätigt ein Sprecher der Gerichtsmedizin in Los Angeles. Medienberichten zufolge soll sich der 41-Jährige erhängt haben.

mehr
Nach acht Jahren Haft
O.J. Simpson bei der Urteilsverkündung in Nevada.

Seit acht Jahren sitzt O.J. Simpson hinter Gittern – nicht wegen des Mordes an seiner Ex-Frau, sondern wegen eines bewaffneten Überfalls. Nun kommt der ehemalige Football-Star auf freien Fuß. Ein Ausschuss begnadigte ihn.

mehr
Vaterschaft wird geklärt
Könnte diese Frau Salvador Dalís Tochter sein? Das soll nun geklärt werden.

Hatte Salvador Dalí eine uneheliche Tochter? Diese Frage beschäftigt ganz Spanien. Unter größter Geheimhaltung und abgeschottet von der Öffentlichkeit sollte am Abend im katalanischen Figueres das Grab des exzentrischen Meisters geöffnet werden, um genetische Proben zu entnehmen.

mehr
Bewährungsstrafen
Die Feuerwehr konnte damals gerade noch ein Vollbrand im Redaktionsgebäude der „Mopo“ verhindern.

Vier junge Männer legten 2015 Feuer bei der Hamburger „Mopo“– aus Ärger über die dort abgedruckten Mohammed-Karikaturen von „Charlie Hebdo“. Nun verurteilte sie das Landgericht Hamburg zu mehrjährige Bewährungsstrafen.

mehr
Hameln
Am Volvo und an der Garage entstanden erhebliche Sachschäden.

Eine 79-Jährige hat in Hameln die Kontrolle über ihren Wagen verloren und ist dabei gegen mehrere Hindernisse geprallt. Zum Schluss rammte sie eine Garage, wie ein Polizeisprecher mitteilte. 

mehr
Niedersachsen

Der Kälteeinbruch im April hat Deutschlands Erdbeerbauern die Ernte verdorben. Erwartet werden nach vorläufigen Schätzungen des Statistischen Bundesamtes in diesem Jahr rund 106 500 Tonnen. Das sind 18 Prozent weniger als im Vorjahr und 28 Prozent weniger als im Durchschnitt der vergangenen sechs Jahre. 

mehr
Minden
Auf einer Rechnung von 90 Euro ist ein Taxifahrer sitzen geblieben.

Eine 92 Jahre alte Frau aus Minden soll einen Taxifahrer aus Bückeburg um den Fahrpreis geprellt haben. Die Frau sei bei einem Krankenhaus in Bückeburg (Niedersachsen) zugestiegen und habe zunächst nach Porta Westfalica gebracht werden wollen, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag mit.

mehr
Deutschlandreise

Die Royals sind wahre Multitalente: Das bewiesen Prinz William und Herzogin Kate am Donnerstag in Heidelberg – beim Brezelrollen und Rudern auf dem Neckar. Und zum Händeschütteln und Selfiesmachen war bei dem kurzen Besuch auch noch Zeit.

mehr
3,8 Tonnen
Schwer bewaffnete Zollbeamte einer Spezialeinheit sichern den Kokainfund auf der Pressekonferenz in Hamburg.

Im Frühjahr machte der Deutsche Zoll im Hamburger Hafen einen Rekordfund. In Containern stapelten sich 3,8 Tonnen Kokain. Geschätzter Marktwert: 800 Millionen Euro. Dem Drogenmarkt sei ein schwerer Schlag versetzt worden, verkündeten die Fahnder am Donnerstag auf einer Pressekonferenz.

  • Kommentare
mehr
Ehemaliger Kinderstar
Die Sängerin Andrea Jürgens starb im Alter von 50 Jahren nach akutem Nierenversagen.

Seit Montag lag der ehemalige Kinderstar Andrea Jürgens im Koma. Jetzt ist die Sängerin im Alter von 50 Jahren gestorben.

mehr
„So sah ich jahrelang aus“
Melissa Lee Matos hat diese Schockbilder von sich veröffentlicht – als Warnung vor dem Konsum von Heroin. Mittlerweile ist die Ehefrau und mehrfache Mutter längst wieder clean – und hat sich erholt.

Melissa Lee Matos warnt auf Facebook auf drastische Art vor den Gefahren von harten Drogen. Die US-Amerikanerin hat dort Bilder veröffentlicht, die sie selbst als Heroin-Süchtige zeigen. Im sozialen Netzwerk wird Matos dafür gefeiert. Es gibt aber auch Kritik.

mehr
Landesregierung skeptisch
Die Bundesregierung hat den Mindestlohn für Pflegekräfte angehoben.

Die Bundesregierung hat die Anhebung des Mindestlohns für Pflegekräfte in drei Stufen beschlossen. Die niedersächsische Landesregierung zeigt sich skeptisch. Nach ihrer Ansicht könne nur ein generell höheres Gehaltsniveau und bessere Arbeitsbedingungen die Misere in der Pflege lindern. 

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr