Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Panorama
Auftritt beim Evangelischen Kirchentag
Auftritt am Brandenburger Tor: Angela Merkel und Barack Obama beim Evangelischen Kirchentag.

Auf dem Evangelischen Kirchentag diskutieren Kanzlerin Angela Merkel und Ex-US-Präsident Barack Obama vor Tausenden Menschen. Neben Glaubensfragen geht es dabei auch um Demokratie, Obamas Gesundheitsreform und Flüchtlinge.

mehr
Evangelischer Kirchentag in Berlin
Auftritt am Brandenburger Tor: Der ehemalige US-Präsident Barack Obama und Angela Merkel.

Mit dem Auftritt von Ex-US-Präsident Barack Obama und Kanzlerin Angela Merkel (CDU) feiert der Evangelische Kirchentag in Berlin am ersten Programmtag bereits einen Höhepunkt. Beide treten am Brandenburger Tor vor 80.000 Menschen auf. Vier junge Christen werden sie dann interviewen.

mehr
SEK-Einsatz in Wuppertal
Einsatzkräfte der Polizei in Wuppertal.

In Wuppertal sind drei Menschen in einer therapeutischen Einrichtung tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.

mehr
Kirchentag eröffnet
Zahlreiche Besucher verfolgen am 24.05.2017 einen der Eröffnungsgottesdienste am Brandenburger Tor in Berlin.

„Du siehst mich“: Das Motto des Evangelischen Kirchentags in Berlin soll Zuversicht verbreiten. Viele Teilnehmer erhoffen sich Antworten auf drängende Fragen. Dabei soll der Spaß nicht zu kurz kommen. Bis zum 28. Mai treffen sich evangelische Gläubige in Berlin und in der Lutherstadt Wittenberg.

mehr
Nach Feuerwerksrandale
Der Mann war mit anderen Fußballfans unterwegs zum Finale der Euro League in Stockholm.

Mit Blumen hat sich ein 21-Jähriger bei der Polizei auf Fehmarn entschuldigt: Aus einem fahrenden Wohnmobil hatte er zuvor einen Feuerwerkskörper geworfen und das Privatauto einer Polizistin getroffen.

mehr
„TiP Joghurt mild 3,5% Fett“
Viererpacks des Produkts „TiP Joghurt mild 3,5% Fett (4x150 Gramm)“ des Herstellers DMK Deutsche Milchkontor werden zurückgerufen. Es könnte sich ein Kunststoffteil lösen.

Weil sich möglicherweise ein Kunststoffteil lösen kann, sind Joghurtbecher zurückgerufen worden. Es geht um Viererpacks der Marke TiP, die in Real-Märkten verkauft werden.

mehr
Bissendorf

Ein Autofahrer ist in Bissendorf bei Osnabrück gegen eine Brücke geprallt und tödlich verunglückt. Wie die Polizei Osnabrück mitteilte, kam der Fahrer im Gemeindeteil Ellerbeck in einer langgezogenen Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. 

mehr
Auf 7950 Metern Höhe
Blick im November 2015 auf den Mount Everest vom Kala Patthar aus.

Neues Drama in der „Todeszone“ des Mount Everests: Unterhalb des Gipfels sind auf 7950 Metern Höhe die Leichen von vier Bergsteigern entdeckt worden. Die Identität ist entgegen früherer Berichte noch unklar.

mehr
Holzminden

Von besonders raffinierten Betrügern wurde ein 49-Jähriger in Holzminden gelinkt: Der Mann wurde mit Hilfe einer der angeblichen Banking-App getäuscht und um 50.000 Euro geprellt. 

mehr
"Unterricht geht vor"
CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann will die Mängel in der Unterrichtsversorgung innerhalb eines Jahres beseitigen

CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann will die Unterrichtsversorgung innerhalb eines Jahres wieder auf 100 Prozent heben, wenn die CDU die Landtagswahlen im Januar gewinnt. Es seien genug Stunden im System, es müsse aber klare Priorität auf Unterrichtserteilung gelegt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Appell der Polizei
Olli 9 war der erste Heuler der vergangenen Saison.

Touristen in Niedersachsen haben im vergangenen Sommer über 600 Mal den Notruf 110 oder 112 gewählt, weil sie einen vermeintlich verwaisten jungen Seehund am Strand entdeckt hatten. Die beunruhigten Urlauber blockierten damit die Notrufleitungen.

mehr
Niederlande
Eine künstliche Befruchtung, bei der das Spermium des Mannes direkt in eine Eizelle eingespritzt wird. Der Leiter einer Samenbank soll Sperma systematisch ausgetauscht haben.

Jahrelang soll der Direktor einer niederländischen Samenbank das Sperma der Spender gegen sein eigenes ausgetauscht haben – zwölf Kinder sollen so gezeugt worden sein. Jetzt klagen sie gegen den inzwischen verstorbenen Mann.

  • Kommentare
mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr