Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Panorama
Kanada
Toronto: Rettungsaktion in luftiger Höhe.

Höhenangst? Fehlanzeige. In über 30 Meter Höhe saß eine junge Frau im kanadischen Toronto mehr als fünf Stunden lang auf einem Kran fest. Als sie von den Rettungskräften erreicht wird, sitzt sie seelenruhig da.

mehr
Kreis Hameln-Pyrmont
Symbolbild.

Ein 59-jähriger Mitarbeiter der Straßenmeisterei Stadthagen ist bei Ausbesserungsarbeiten auf einer Straße im Kreis Hameln-Pyrmont von einem Auto erfasst. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er seinen Verletzungen erlag.

mehr
Auto-Versicherer
Die Versicherungsbranche zählt jährlich zwei Millionen Parkunfälle mit einem Schaden von 3,5 Milliarden Euro.

Obwohl inzwischen fast die Hälfte der Autos in Deutschland mit Parkhilfen ausgestattet ist, haben sich die Blechschäden nicht verringert. Das geht aus einer neuen Studie hervor. Zwei Millionen Parkunfälle: Das ist die Bilanz der deutschen Autofahrer.

mehr
Ellenserdammersiel
Hanna Steinker (13) reitet auf ihrer Kuh Luna.

Menschen, die auf Kühen reiten, sind eher aus Western-Filmen bekannt. Neuerdings sorgen sie auch in den weiten Weideländern Frieslands für Staunen.

mehr
Zweijährige missbraucht
Einer der zwei Angeklagten (l) wird von einem Justizbeamten zum Beginn des Prozesses in den Gerichtssaal geführt.

Ein Vater missbraucht mit einem Mittäter über Monate seine zweijährige Tochter. Vor dem Lübecker Landgericht legen sie jetzt Geständnisse ab. Über das Internet sollen weitere Männer den Missbrauch live verfolgt und sogar Anweisungen gegeben haben.

mehr
Wetter

Schnee, Frost und viel Regen – der April ist bekannt für unbeständiges Wetter. Doch nicht nur die Kälte macht den Bienen das Leben schwer. Generell wird das Nahrungsangebot für Wildbienen immer knapper.

mehr
Deutscher Herbst
Zurück ins Geschichtsbewusstsein: Wer die Lufthansa-Maschine „Landshut“ sucht, findet sie auf dem Flugzeugfriedhof im brasilianischen Fortaleza. Politiker und Historiker würden die Maschine am liebsten in Deutschland sehen.

Vor fast 40 Jahren wurde die „Landshut“ von Terroristen gekapert, seitdem verrottet sie in Brasilien – deutsche Politiker wollen das nun ändern.

  • Kommentare
mehr
Polizeieinsatz in Berlin
Die „Big Maple Leaf“ ist 100 Kilo schwer und hat einen geschätzten Materialwert von 3,8 Millionen Euro.

Vor vier Wochen brachen Diebe auf der Berliner Museumsinsel ein und stahlen eine der größten Goldmünzen der Welt. 100 Kilo waren einfach mit einer Schubkarre abtransportiert worden – ein Millionen-Coup. Jetzt scheint Bewegung in die Fahndung gekommen zu sein.

mehr
Helene Fischer
Helene Fischer setzt auf ihrem offiziellen Instagram-Account auf professionelles Marketing.

Die Fans von Helene Fischer sind alles andere als begeistert über die neue Instagram-Seite des Schlagerstars. Seit der offizielle Account online ist, werden private Fanseiten gelöscht. Doch das Management der Sängerin hat eine Erklärung.

mehr
Ellenserdammersiel
Hanna Steinker (13) reitet auf ihrer Kuh Luna.

Menschen, die auf Kühen reiten, sind im Pferdeland Niedersachsen selten und den Städtern eher aus Western-Filmen bekannt. Draußen auf dem Land aber gibt es gelegentlich Ausnahmen - wie in Friesland.

mehr
15 Jahre danach
Schüler und Angehörige gedenken am 26.April 2016 vor dem Gutenberg-Gymnasium der Opfer des Amoklaufs von Erfurt. Ein Ex-Schüler hatte dort 16 Menschen und sich selbst getötet.

Vor 15 Jahren hat ein ehemaliger Schüler des Gutenberg-Gymnasiums in Erfurt 16 Menschen und sich selbst erschossen. Als Reaktion auf die Amoktat wurden verschiedene Gesetze geändert. Die Konsequenzen im Überblick.

mehr
Greenpeace-Untersuchung
Die Luft vor vielen Schulen und Kitas in deutschen Großstädten ist laut Greenpeace zu stark mit Stickoxid belastet.

Neue Dieselfahrzeuge stoßen weit mehr Stickoxid aus als angenommen – das zeigt eine Untersuchung des Umweltbundesamtes. Auch Greenpeace warnt vor dem Schadstoff: die Werte vor Schulen und Kitas überschreiten die Grenzwerte deutlich.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr