Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Panorama
Kolumbien
Proteste vor dem Gerichtsgebäude in Bogotá: Das Urteil fiel für die Demonstranten zu mild aus.

Ein Architekt entführte eine Siebenjährige, nahm sie mit in seine Villa und vergewaltigte sie. Die Kleine überlebte den Angriff nicht. Nun ist der Täter verurteilt worden – zu 52 Jahren Gefängnis. Die Höchststrafe verhängte das Gericht jedoch nicht.

mehr
Frau rammt Polizeiwagen
Die Polizei schickte ein Großaufgebot zum Sitz des US-Parlaments.

In der Nähe des US-Kapitols sind bei einem Zwischenfall mit einer Autofahrerin Schüsse gefallen. Die Frau rammte einen Polizeiwagen und löste ein Großeinsatz aus. Straßen wurden gesperrt, schwer bewaffnete Beamten kontrollierten die Gegend im Herzen der US-Hauptstadt.

mehr
Keine Verletzten
Eine S-Bahn kam bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Bern von den Gleisen. Keiner der 90 Passagiere wurde verletzt.

Zum zweiten Mal innerhalb von acht Tagen ist in der Schweiz ein Zug entgleist. Diesmal handelte sich um eine S-Bahn in der Hauptstadt Bern. Das Unglück ereignete sich bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof. Keiner der 90 Passagiere wurde verletzt. Vor etwa einer Woche war in Luzern ein italienischer Zug entgleist.

mehr
Dinklage

Im Juni 2016 hatten Bauarbeiter auf dem Friedhof in Dinklage unter der Erde mehrere Kunstoffboxen gefunden, gefüllt mit Geldscheinen und Goldmünzen. Da am Montag eine erste Frist für potentielle Eigentümer verstrichen war, darf die Stadt die Goldmünzen nun zu Geld machen.

mehr
Australien

Aus Angst vor Haien steigen viele Schwimmer an den Stränden der australischen Millionenmetropole Sydney nur mit Vorsicht ins Wasser. Jetzt ist ein Hai dort allerdings sogar in einem Swimmingpool aufgetaucht.

mehr
Über 10 Jahre
Ein 82-jähriger Großvater soll seine Enkelinnen sexuell missbraucht haben. Jetzt steht er vor Gericht.

Über 10 Jahre soll sich ihr eigener Großvater an den beiden Mädchen vergangen haben. Jetzt ist er angeklagt in 123 Fällen des sexuellen Missbrauchs. Der 82-Jährige bestreitet die Tat – Familienangehörige schweigen vor Gericht.

mehr
Vollverschleierte Frau
US-Sängerin Alicia Keys hat mit einem umstrittenen Statement für religiöse Vielfalt eine Debatte unter ihren Fans ausgelöst.

Die US-Sängerin Alicia Keys wollte mit einem Foto für religiöse Vielfalt werben. Aber viele Fans der Musikerin reagierten empört – denn die Musikerin zeigte eine vollverschleierte Frau.

mehr
Prozessbeginn in Osnabrück

Der Angeklagte soll im Oktober nachts in ein Altenheim in Neuenhaus (Grafschaft Bentheim) eingestiegen sein und männliche Bewohner sexuell missbraucht haben. Als die Seniorin sah, wie der 18-Jährige ihren demenzkranken Mann missbrauchte, soll er laut Anklage die 87-Jährige so schwer verletzt haben, dass sie kurz darauf starb.

mehr
Landkreis Hameln-Pyrmont

Ein Mann ist bei einem Unfall in Aerzen im Landkreis Hameln-Pyrmont schwer verletzt worden. Am Dienstagnachmittag kam ein 55-Jähriger mit seinem Transporter von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Nach Angaben der Polizei in Hameln vom Mittwoch war der Fahrer betrunken. 

mehr
Diskussion in Niedersachsen
Michael Fürst, der Vorsitzende der niedersächsischen Landesverbands der Jüdischen Gemeinden.

In die neu entbrannte Diskussion um einen zusätzlichen Feiertag in Niedersachsen hat sich jetzt auch Michael Fürst eingeschaltet, Vorsitzender des Landesverbandes der Jüdischen Gemeinden. Er schlägt den 27. Januar als arbeitsfreien Feiertag vor, den Tag der Befreiung der Insassen des Konzentrationslagers Auschwitz. 

mehr
Indonesien
Ein Netzpython (Symbolbild).

Als die Schlange aufgeschnitten wurde, fand man die Leiche des Mannes. Er war noch vollständig bekleidet – sogar seine Gummistiefel hatte er noch an. Der Netzpython hatte ihn offensichtlich komplett verschlungen.

mehr
Israelisches Supermodel
Das israelische Supermodel Bar Refaeli wird zum zweiten Mal Mutter.

Erst vor sieben Monaten ist das israelische Supermodel Bar Refaeli zum ersten Mal Mutter geworden. Jetzt legen die 31-Jährige und ihr Mann nach.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr