Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Dortmunder
Einem bettelnden Hartz-IV-Empfänger wurden die Leistungen gekürzt. (Symbolbild)

Weil eine Mitarbeiterin des Jobcenters einen Hartz-IV-Empfänger beim Betteln beobachtet hatte, wurde dem Mann ein großer Teil seiner Bezüge gestrichen. Das Betteln ist laut Jobcenter als Beruf oder Selbstständigkeit zu bewerten.

  • Kommentare
mehr
Teurer Zuchthengst
Hier ist der Hengst „Kaiser Milton“ noch wohl auf.

Für 320.000 Euro hat ein Züchter aus Niedersachsen einen renommierten Hengst erstanden. Doch nur einen Tag nach der Auktion steht der edle „Kaiser Milton“ lahm im Stall. Verband und Käufer streiten sich nun um die Ursache.

  • Kommentare
mehr
Royale Rollen
Prinz Harry und Prinz William besuchen das „Star Wars“-Filmset im Westen Londons.

Die Prinzen Harry und William spielen im neuen „Star Wars“-Film mit. Gemeinsam mit zwei weiteren britischen Berühmtheiten sollen die beiden im achten Teil der Weltraum-Saga als Stormtrooper auftreten.

  • Kommentare
mehr
Kreis Ammerland
Symbolbild

Ein 23 Jahre alter Fußgänger ist am Sonntag bei einem Unfall in Rastede im Ammerland von einem Auto erfasst worden. Er starb wenig später im Krankenhaus.

  • Kommentare
mehr
Hochwasser
Der Hamburger Fischmarkt stand zuletzt bei Sturmtief "Herwart" Ende Oktober und Wasser.

Nach dem verheerenden Sturmtief «Herwart» vor drei Wochen erleben die Hamburger am Sonntag erneut eine Sturmflut. Der Fischmarkt sei am Morgen teilweise überspült gewesen, sagte ein Feuerwehrsprecher. 

mehr
Attacken gegen Helfer
„Viele Angreifer sind betrunken oder auf Drogen.“

Rettungssanitäter kommen, um zu helfen. Doch immer häufiger werden sie selbst zum Opfer. Ein Angreifer, der einen Helfer beleidigt hat, muss sich am Montag in Hannover vor Gericht verantworten.

  • Kommentare
mehr
Wolfenbüttel
In Wolfenbüttel wurde ein Dieb anhand der Ortungsfunktion des geklauten Handys ermittelt.

Eine App mit Ortungsfunktion hat in Wolfenbüttel bei der Fassung eines Diebs geholfen. Nachdem er einer 57-Jährigen Akten- und Handtasche klaute, ließ sich diese die Position des darin steckenden Geräts anzeigen. Auf den 32-jährigen Dieb kommt nun ein Strafverfahren zu.

  • Kommentare
mehr
Sieben Anrufe
Die ARA San Juan (Archiv).

Bei der Suche nach einem seit Mittwoch verschollenen U-Boot in Argentinien gibt es Hoffnung: Die Marine empfing nach eigenen Angaben sieben kurze Signale. Sie könnten von dem U-Boot stammen.

mehr
Detonation in Wohnblock

In Salzgitter hat es bei einer Gasexplosion in einem vierstöckigen Wohnblock vier Verletzte gegeben. Dabei seien am Sonnabendabend größere Teile des Gebäudes zerstört worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

  • Kommentare
mehr
Comeback des Rollkragenpullovers
Model and Modebloggerin Alexandra Lapp in einem kuscheligen “Turtleneck“ – ganz in Rosa.

Der Rollkragenpullover firmiert nun auch in Deutschland unter dem Namen “Turtleneck“. In dieser Saison erscheint der Klassiker lässig und in bunten Farbtönen. Warum kommt das wandlungsfähige Kleidungsstück eigentlich nie aus der Mode?

mehr
Kondensstreifen
Auf Twitter teilten zahlreiche User Bilder des Vorfalls.

Ein Himmelsphänomen der etwas anderen Art durften Anwohner des Okanogan County im US-Bundesstaat Washington bestaunen: Piloten der US-Navy zeichneten mit Kondensstreifen einen riesiges Penis. Doch die Aktion hat für sie Konsequenzen.

  • Kommentare
mehr
Der Fluch der Fürsorglichkeit
Vermeidung um jeden Preis: Viele Eltern versuchen krampfhaft, ihren Nachwuchs vor allen körperlichen und seelischen Schrammen zu beschützen – und nehmen den Kindern damit die Freiheit, sich zu entwickeln.

Väter und Mütter versuchen alles, damit ihr Nachwuchs eine perfekte Kindheit erlebt. Entsteht so eine Generation von überbehüteten Mittelstandssprösslingen? Und warum sind Helikoptereltern so? Geht es wirklich um die Zukunft ihrer Kinder – oder nicht eher doch um ihre eigenen Zukunftsängste?

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr