Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Panorama
Tief „Friederike“
Sturm und Glätte in Niedersachsen

Es wird ein stürmischer Tag in Niedersachsen: Meteorologen warnen vor Orkanböen bis 160 Stundenkilometer. Gefahr droht nicht nur durch kräftige Böen - auch viele Straßen sind im Berufsverkehr noch rutschig. Viele Unfälle sind die Folge.

  • Kommentare
mehr
Prozess in Bremen
EIn Elternpaar soll den gemeinsamen Sohn schwer verletzt haben.

Ein Elternpaar aus Bremerhaven soll seinen vierjährigen Sohn mit heißem Wasser verbrannt haben. Am 23. Januar müssen sich Mutter und Vater vor dem Landgericht Bremen verantworten.

  • Kommentare
mehr
Ungewöhnliche Begegnung in der Stadt
In Walsrode ist ein Wolf gesehen worden. Pizzabote Ayaz Alyoussef hat ihn fotografiert.

In der Walsroder Innenstadt ist am Dienstagabend ein Wolf gesichtet worden. Ein Pizzabote sah das Tier und machte ein Handyfoto - dann kam der Wolf auf ihn zugelaufen.

  • Kommentare
mehr
Höher, schneller, weiter
Adrenalin pur: Achterbahnen sorgen weltweit für Nervenkitzel

Auf der Suche nach dem ultimativen Adrenalin-Kick pilgern Achterbahn-Fans in Freizeitparks auf der ganzen Welt. Auch in Deutschland steht ein Fahrgeschäft, das einen Weltrekord hält. Wie viele Stundenkilometer schafft die schnellste Bahn, wo steht die höchste und seit wann ist die älteste Attraktion in Betrieb?

  • Kommentare
mehr
Höhere Standards verlangt
Das Oberlandesgericht Celle entspricht nach Ansicht der neuen Justizministerin Barbara Havliza (CDU) baulich nicht den neuesten Sicherheitsstandards.

Durchgängige Einlasskontrollen sind in Niedersachsens Gerichten noch nicht die Regel. Sie sollten es aber sein, meint die neue Justizministerin Barbara Havliza (CDU).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Richtung Hannover
In Minden wird am Mittwochabend eine Bombe entschärft.

Am Mittwochabend soll in Minden eine tonnenschwere Weltkriegsbombe entschärft werden. Von der Räumung ist ab 22 Uhr auch der Fernverkehr in Richtung Hannover betroffen.

  • Kommentare
mehr
Zeremonie
Der Landwirt Frank Imhoff führt seine Kuh "Madel" über das Baugrundstück eines neu geplanten Hindu-Tempels.

Mithilfe einer Milchkuh namens „Madel“ hat die Hindu-Gemeinde in Bremen ein Baugrundstück prüfen lassen. Weil die Kuh im Hinduismus heilig ist, entschied das Tier über den Platz für einen neuen Tempel.

  • Kommentare
mehr
Interview
Schauspielerin Sharon Stone.

Dass sie bald 60 wird, nimmt ihr kaum jemand ab: Und doch ist Sharon Stone froh darüber, überhaupt so alt geworden zu sein. Im Interview spricht sie über ihren Schlaganfall, ihre Ängste, und wie sie ihre Söhne zu respektvollen Menschen erzieht.

  • Kommentare
mehr
Bremen
„Ein gutes Zeichen“: Hindu Priester Prasad Agilandam betet neben der Kuh „Madel“.

Kühe werden von Hindus als heilige Tiere verehrt. In Bremen ließ eine Gemeinde deshalb die mögliche Baustelle für einen neuen Tempel erst einmal von einem Tier begehen. Möglicherweise war es nicht der letzte große Auftritt von Kuh Madel vor den Gläubigen.

mehr
Rekordhoch
Bis Ende 2017 könnte das Geldvermögen Schätzungen zufolge auf etwa sechs Billionen (6000 Milliarden) Euro gestiegen sein.

Trotz des Zinstiefs werden die Menschen in Deutschland in der Summe immer reicher. Das Geldvermögen der privaten Haushalte kletterte im dritten Quartal 2017 im Vergleich zum zweiten Vierteljahr um 1,2 Prozent auf den Rekordwert von 5,779 Billionen Euro, teilte die Deutsche Bundesbank mit.

  • Kommentare
mehr
Möbelmesse in Köln
Trend: Mehrere kleine Tischchen statt eines großen Tischs - hier in zwei unterschiedlichen Höhen am Stand von tvilum auf der IMM.

Auf der Internationalen Möbelmesse IMM sieht man sehr viele Möbel und Einrichtungsideen - einige davon sind Visionen, andere landen später tatsächlich in vielen Möbelhäusern.

mehr
Versteigerung
Dieser Pappbecher könnte bald über 1000 Euro wert sein.

Ein altes Stück Pappe soll in den USA Fans von Elvis Presley zum Mitsteigern bewegen: Auf Ebay bietet ein Verkäufer einen zerknüllten Pappbecher an, aus dem der „King of Rock’n’Roll“ 1956 am Morgen nach einem Konzert in Tulsa getrunken haben soll.

  • Kommentare
mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr