Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
ARD-Film
Eine Familie als Band: Mutter Marit (Maja Schöne) mit Jonas (Benno Fürmann) und den Kindern Luis (Max Boekhoff) und Selma (Maria Matschke).

Besser als der Titel verspricht: Die ARD zeigt ein hochkarätig besetztes Filmdoppel über familiäre Beziehungsexperimente. Und schafft es, ohne Krampf leicht und locker zu bleiben.

  • Kommentare
mehr
RTL-Soap
Neu mit dabei: Schauspielerin Chryssanthi Kavazi.

Neues Gesicht im Berliner Kiez: Die Schauspielerin Chryssanthi Kavazi stößt zur RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Die 28-Jährige mit griechischen Wurzeln ist in einer neuen Hauptrolle als Weltenbummlerin Laura Weber zu sehen.

mehr
Neue Serien: „Midnight, Texas“, „The Passage“
Nur noch eine Meile bis Mitternacht: In dem türkisweißen Bus reist ein Mann nach Midnight, einer irdischen Exklave der Twilight Zone. Jener Manfred kann mit Toten reden. Er fehlt dort gerade noch.

Die humanoiden Wesen, die sich von Menschenblut ernähren, gehen weiterhin in Serie. Im Sommer startet in den USA „Midnight, Texas“ nach den Büchern von Charlaine Harris, die schon die Romanvorlage für die Vampirserie „True Blood“ schrieb. Und auch von Justin Cronins vampirischer Romanreihe „The Passage“ wird im Juni ein Pilotfilm gedreht. Vampire sterben eben nie.

  • Kommentare
mehr
Regierungskritischer Journalist
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan führt ein strenges Regiment gegen die freien Medien.

Seit dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei im Juli vergangenen Jahres führt Präsident Recep Tayyip Erdoğan ein strenges Regiment gegen die freien Medien. Jetzt ist der Chefredakteur der regierungskritischen Zeitung „Aydinlik“ festgenommen worden.

mehr
Fernsehen
Sherlock (Benedict Cumberbatch) versucht den schmerzhaften Verlust seines Freundes Dr. John Watson selbstzerstörerisch mit Drogen zu betäuben.

Eine totgeglaubte Schwester und ein beleidigter Freund: In der letzten Sherlock-Staffel geht es so düster zu wie selten – und es wird scharf geschossen.

mehr
Urteil
Michael Schumacher ist immer noch im Fokus der Boulevard-Berichterstattung.

Ohne die Fakten zu prüfen, hatte die Zeitschrift „die aktuelle“ die Überschrift „Er ist nicht mehr unter uns“ formuliert und sich dabei auf einen angeblichen „Insider“ berufen. Daneben druckte das Blatt ein Bild von Michael Schumacher. Dafür erstritt jetzt ein der Anwalt der Familie 100.000 Euro Entschädigung.

  • Kommentare
mehr
„Tatort“-Kritik
Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) ermitteln in einer Neuköllner Schule bei der Lehrerin Lena Guhlke (Katrin Wichmann, links).

Der „Tatort“ schaut mit dem Blick des Stoikers auf Außenseiter in Neukölln. Das ist zuweilen laut und ruppig – und so roh wie Berlin eben.

  • Kommentare
mehr
Serie: Orange is the new Black, Staffel 5
Staffel 5 beginnt, wo Staffel 4 endete: In Litchfield ist Revolte. Die Handlungszeit der 13 neuen Folgen von „Orange is the new Black“ beläuft sich auf drei turbulente Tage.

Früchtchen vom Feinsten: Ab Freitag, 9. Juni, kann man bei Netflix die fünfte Staffel von „Orange is the new Black“ streamen. Außer Litchfield gibt’s noch viele andere TV-Gefängnisse. Was macht das Leben hinter schwedischen Gardinen so attraktiv für Zuschauer?

  • Kommentare
mehr
ARD-Show mit neuen Songs
Auf allen Kanälen: Helene Fischer.

Mit den Pfiffen beim DFB-Pokalfinale bekam Helene Fischers steile Karriere einen kleinen Knick. Nun zeigt die ARD ein zweistündiges Konzertspecial – und hofft, dass der Helene-Hype nicht verflogen ist.

  • Kommentare
mehr
Lageberichte der Bundeswehr
Der BGH hat im Fall der Afghanistan-Papiere den Europäischen Gerichtshof eingeschaltet.

Dürfen staatliche Stellen die Veröffentlichung interner Dokumente durch Journalisten unter Verweis auf Urheberrechte verhindern? Seit Jahren streiten Bundesregierung und Funke-Mediengruppe darüber. Auch vor dem BGH gibt es keine Entscheidung – der Fall geht nun vor den Europäischen Gerichtshof (EuGH).

mehr
„Game of Thrones“-Star
„Ich wollte unbedingt mal wieder eine Komödie drehen“: Tom Wlaschiha.

In „Game of Thrones“ ist der Deutsche Tom Wlaschiha der geheimnisvolle Killer Jaqen H’ghar. In der ARD-Ehekomödie „Eltern und andere Wahrheiten“ spielt er einen biederen Spießer. Wie passt das zusammen? Ein Interview.

  • Kommentare
mehr
Netzfundstück
Stimmgewaltiges Duo: Darci Farmer (12) mit ihrem Hasen Petunia.

Ganz süß ist sie ja, wie sie da so mit ihrem Kuschelhasen auf die „America’s Got Talent-Bühne“ kommt: Doch was die kleine Bauchrednerin Darci Farmer dann abliefert, macht nicht nur die Jury fassungslos. Tränen garantiert!

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr