Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Übersicht
Oğuz Güven
Der Online-Chef der türkischen Tageszeitung „Cumhuriyet“ ist nach eigenen Angaben festgenommen worden. (Symbolbild)

Seit dem gescheiterten Putschversuch im Juli vergangenen Jahres, geht die türkische Regierung rigoros gegen unabhängige Journalisten und Medien vor. Jetzt ist der Online-Chef der Tageszeitung „Cumhuriyet“ festgenommen worden.

  • Kommentare
mehr
Mesale Tolu
Die deutsche Übersetzerin Mesale Tolu wird seit Ende April in der Türkei festgehalten.

Wegen Terrorpropaganda und Mitgliedschaft in einer Terrororganisation ist die deutsche Übersetzerin Mesale Tolu in der Türkei im Gefängnis. Eine Anti-Terror-Einheit war gewaltsam in ihre Wohnung eingedrungen.

mehr
Im Alter von 88 Jahren
„Die Kunst kann auch sensibel machen“: Joachim Kaisers Stimme galt in Musikerkreisen enorm viel – jetzt ist sie für immer verstummt.

Adorno zählte zu seinen Lehrern, Reich-Ranicki zu seinen Freunden: Der Kritiker Joachim Kaiser hat ein halbes Jahrhundert das Musikleben der Bundesrepublik geprägt – nun ist er mit 88 Jahren gestorben

mehr
Hannover
Sänger Xavier Naidoo

Wegen des umstrittenen Liedes „Marionetten“ der Söhne Mannheims zieht sich der NDR vom Plaza Festival in Hannover zurück. Hannover Concerts führe die Veranstaltung nun allein durch – samt des Auftritts von Xavier Naidoo und der Söhne Mannheims.

  • Kommentare
mehr
#nuggsforcarter
Die Fast-Food-Kette Wendy’s fordert 18 Millionen Retweets für ein Jahr lang kostenlose Chicken Nuggets.

Anfang April rief ein junger Mann bei Twitter dazu auf, seinen Tweet zu teilen – bei 18 Millionen Retweets sollte er ein Jahr lang kostenlos Chicken Nuggets bei der Fast-Food-Kette Wendy’s bekommen. Jetzt hat er sein Ziel erreicht – und einen Rekord gebrochen.

mehr
Eurovision Song Contest
In Kiew wurde der 17-jährige Aborigine Isaiah mit seiner Ballade „Don't Come Easy“ weitergewählt.

Am Samstag ist es so weit: Die deutsche Hoffnung Levina tritt beim Eurovision Song Contest in Kiew an. Auch Australien schaffte am Dienstag den Sprung in die Final-Show.

mehr
Kultfilm
Der Film „Blade Runner 2049“ entführt den Zuschauer wieder in eine düstere Zukunftswelt

35 Jahre nach dem ersten „Blade Runner“ geht Harrison Ford als Rick Deckard wieder auf Replikanten-Jagd. Ein erster Trailer des Films, der im Herbst in die Kinos kommt, sorgt nicht nur bei Fans des Originals für Begeisterung.

mehr
Neue Folgen im Herbst
Zwölf neue Folgen von „Will & Grace“ sind vorerst geplant.

Nach den „Gilmore Girls“, „Akte X“ und „Roseanne“ ist das nächste Serien-Comeback perfekt: Die US-Sitcom „Will & Grace“ wird – elf Jahre nach ihrer Einstellung – fortgesetzt. Die erste von zwölf neuen Folgen soll noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden.

  • Kommentare
mehr
Schutz der Privatsphäre

Man schreibt und schreibt und schreibt – doch die Antwort bleibt aus? Dann könnte es daran liegen, dass Sie bei Whatsapp blockiert wurden. Diese drei Hinweise zeigen ihnen, ob ihr Chatpartner ihre Nachrichten noch empfängt.

mehr
“most disliked“
Bianca Heinicken, Justin Bieber, Psy und Miley Cyrus haben es in die Top Ten der am schlechtesten bewerteten YouTube-Videos geschafft.

Mit ihrem Song „How it is (wap bap...)“ bricht YouTuberin Bibi gerade alle Rekorde – im negativen Sinne. Mehr als 1,5 Millionen Menschen gaben dem Video eine schlechte Bewertung. Welche Songs es sonst noch in die „most disliked“ Top Ten geschafft haben, sehen Sie hier.

mehr
Umstrittene Serie
In der Netflix-Serie „Tote Mädchen lügen nicht“ geht es um den Selbstmord der Schülerin Hannah Baker.

Die umstrittene Serie „Tote Mädchen lügen nicht“ feiert weltweit riesige Erfolge. Jetzt bekommt das Netflix-Drama rund um den Suizid von Hannah Baker eine zweite Staffel.

mehr
„Bester Schauspieler“
Für ihre Darstellung in „Die Schöne und das Biest“ bekam Emma Watson den Preis als „Bester Schauspieler“.

Keine Frage des Geschlechts: Der Musiksender MTV zeichnet Schauspieler ab sofort für ihre Leistung aus. „In der Schauspielerei gehe es darum, sich in eine andere Person einzufühlen. Das muss nicht in zwei Kategorien unterteilt werden“, sagte Emma Watson beim Empfang ihres MTV-Movie-Awards und zeigte ihre Unterstützung für das neue Konzept.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr