Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Kino
Läuft er weiter in Reih und Glied, oder geht er seinen eigenen Weg? Zach (Jannis Niewöhner, r.) auf dem Weg ins Elitecamp.

Die Elite ist degeneriert, der Leistungswahn frisst seine Kinder. Der Roman „Jugend ohne Gott“ (Kinostart am 31. August) von Ödön von Horváth wird fürs Kino in die nahe Zukunft verlegt. Regisseur Alain Gsponer findet seinen Stoff so brisant, dass er vieles gleich doppelt erzählt. Sein Ensemble aber ist fantastisch.

mehr
Verlegerin wehrt sich
Pressegeschichte im hannoverschen Anzeiger-Hochhaus: Verlagserbin Sylvia Madsack und ihr Vater Erich (1889–1969). Die Madsack Mediengruppe gibt auch diese Zeitung heraus.

Hat sich die hannoversche Verlegerfamilie Madsack an jüdischem Eigentum bereichert? Und hält Erbin Sylvia Madsack deswegen sogar eine fertige Chronik zurück? Der „Spiegel“ bringt solche Gerüchte in den Umlauf – doch die Akten der Familie zeigen ein anderes Bild.

  • Kommentare
mehr
Pop
Sechs gegen den Rest der Charts: Adam Granduciel (3. v. r.) ist das Haupt einer Band, die Rock spielt, wo alle Pop machen. The War on Drugs sind für viele ein Geheimtipp, für andere die Band des Jahrzehnts.

Rock ist fast ganz aus den Charts verschwunden. Aber er lebt noch. Die Band der Stunde heißt The War on Drugs und kommt aus Philadelphia. Ihr Sänger Adam Granduciel ist kein glücklicher Mann, schreibt aber die Rockklassiker von morgen. Am Freitag (25. August) erschien das neue Album „A Deeper Understanding“.

  • Kommentare
mehr
Fernsehen
Überraschendes Obduktionsergebnis: Gerichtsmediziner Kreindl (Günter Franzmeier) mit Moritz Eisner (Harald Krassnitzer, r.) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser).

Erst ist’s ein ganz normaler Mordfall, dann fällt das Wort „Ebola!“ – die „Tatort“-Saison startet gruselig. Die Wiener Ermittler Eisner und Fellner würzen ihren neuesten Krimi mit Dialogwitz und Situationskomik.

  • Kommentare
mehr
Fernsehen
Nachts allein im Wald: Nathalie Raven (Frances Conroy) glaubt an die Kräfte einer sich am Menschen rächenden Natur. Die neue Natur um Bridgeville verschont keine Sympathisanten.

Eine neue Stephen-King-Serie ist jetzt (seit Freitag, 24. August bei Netflix) in Deutschland streambar. „The Mist“ erzählt von einem Nebel, in dem Ungeheuer wohnen und der eine Kleinstadt in Maine überzieht. Nomen est omen, würde der Lateiner nach Ansicht mehrerer Folgen sagen.

  • Kommentare
mehr
Fernsehen
Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) bricht mit ihren Drachen wie eine Urgewalt über die Sieben Königreiche von Westeros herein. Wird sie den Eisernen Thron besteigen?

Die Khaleesi hatte zuletzt einen Drachen verloren, aber Herz und Schwert von Jon Schnee gewonnen. Wenn Montagabend bei Sky die siebte Staffel von „Game of Thrones“ zu Ende geht (28. August, 20.15 Uhr), dann bleibt eine Frage: Wer gewinnt das Spiel der Throne in der achten und letzten „GoT“-Saison. Vorsicht: Spoiler!

  • Kommentare
mehr
#ThermiLindner
Ein aktueller Tweet: „Der Thermomix kocht, bäckt, mixt. Wozu sollte der auch nicht Politik können?“

Ohne Zweifel ist Christian Lindner das Gesicht des FDP-Bundestagswahlkampfs – und bietet als solches eine gewisse Angriffsfläche. Der neueste Witz im Netz karikiert den Spitzenkandidaten als Thermomix-Vertreter.

  • Kommentare
mehr
Norwegischer Terrorist
Laut Medienberichten sollen noch in diesem Jahr die Dreharbeiten für den Film über die Anschläge des norwegischen Massenmörders Anders Behring Breivik beginnen.

Mit Serien über reale Verbrecher, etwa dem kolumbianischen Drogenboss Pablo Escobar, hat Netflix großen Erfolge verzeichnet. Nun will sich der Streamingdienst einem weiteren Massenmörder widmen: Netflix plant einen Film über den norwegischen Terroristen Anders Behring Breivik.

mehr
Story über Schlepperbanden
Kein Flüchtling: Breitbart-Story mit Lukas Podolski.

Heftige Blamage für Breitbart: Für eine Geschichte über Jetski-Schlepperbanden wählte das rechtsextremistische Netzportal des früheren Trump-Beraters Steve Bannon eine seltsame Illustration: ein Foto von Lukas Podolski. Die Schadenfreude ist groß.

  • Kommentare
mehr
Datenschutz
Die Menschen fühlen sich offenbar überfordert mit dem Thema „Sicherheit im Internet“.

Fake Shops, Identitätsdiebstahl, mangelhafte Ware: Beim Online-Shopping lauern für arglose Kunden viele Gefahren. Auch deshalb gewinnt das Thema „Sicherheit im Internet“ immer mehr an Bedeutung. Viele Nutzer setzen ihre Hoffnung auf ein künftiges Gütesiegel.

  • Kommentare
mehr
Fernsehen
Sein oder nicht sein: Auch im Stuttgarter „Hamlet“-Musical „Der Prinz von Dänemark“ war Fernsehlegende Harald Schmidt vor allem er selbst.

Harald Schmidt wird heute (18. August) 60 Jahre alt, will keine Anfrage vom Streamingdienst Netflix und fertigt seit Mai witzige kleine Videos für „Spiegel Daily“.

  • Kommentare
mehr
Fernsehen
Superhelden in Zivil im Fahrstuhl (von links): Jessica Jones (Krysten Ritter), Iron Fist (Finn Jones), Daredevil (Charlie Cox) und Luke Cage (Mike Colter).

Netflix vereint die Superhelden seiner vier Marvel-Einzelserien zu den „Defenders“ (streambar ab Freitag, 18. August). In New York bekommen es Iron Fist, Luke Cage, Daredevil und Jessica Jones mit Mächten jenseits jeder Vorstellung zu tun. Die Anführerin der Geheimorganisation „Hand“ wird von „Alien“-Star Sigourney Weaver gespielt.

  • Kommentare
mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr