Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Übersicht
Eurovision Song Contest
Axel Maximilian feige, Helene Nissen, Isabella Lueen, Felicia Lu Kürbiß und Yosefin Buohler treten beim ESC-Vorentscheid an.

Zweimal hintereinander landete Deutschland beim Eurovision Song Contest auf dem letzten Platz. Das soll sich in diesem Jahr ändern. Dazu könnte der neue ESC-Vorentscheid beitragen. Das neue Format im Test.

mehr
Obermayer, Obermaier, Wormer
Der Journalist Hajo Seppelt (re.) überreicht Frederik Obermaier (li.)und Vanessa Wormer ihre Auszeichnung als „Journalisten des Jahres 2016“.

Im Frühjahr vergangenen Jahres sorgten die „Panama Papers“ für eine Debatte um Steueroasen. Jetzt wurden die federführenden Journalisten, Bastian Obermayer, Frederik Obermaier und Vanessa Wormer, in Berlin als „Journalisten des Jahres“ ausgezeichnet. Jan Böhmermann erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Unterhaltung.

mehr
„Tagesthemen“-Moderator
Seit Mitte Oktober 2016 ist Ingo Zamperoni Moderator der „Tagesthemen“.

Mit Vorwürfen über gesteuerte Journalisten wurde Ingo Zamperoni schon häufiger konfrontiert. Der Tagesthemen“-Moderator hat darauf eine klare Antwort – offenbart aber auch Kritik an der eigenen Branche.

mehr
Volksverhetzung per Kommentar
Seit mehreren Monaten tobt eine Debatte über den Umgang mit Hasskommentaren im Netz.

Ein Hetzkommentar über Flüchtlinge hat für einen Mann aus Augsburg Folgen: Der 62-Jährige wurde zu einer Geldstrafe verurteilt. Er hatte über Asylbewerber geschrieben, dass diese in die Gaskammer gehören.

mehr
Nach Diekmann-Abschied
„Bild“ Digital-Chef Julian Reichelt wird Vorsitzender der Chefredaktionen.

Der Medienkonzern Axel Springer ordnet die Chefredaktion der „Bild“-Zeitung neu. Ab sofort übernimmt Digital-Chef Julian Reichelt zusätzlich den Posten als Vorsitzender der „Bild“-Chefredaktionen.

mehr
ARD-Krimiserie
Als Kommissarin Sarah Brandt ermittelte Sibel Kekilli an der Seite von Klaus Borowski (Axel Milberg) in Kiel.

Sieben Jahre lang hat Sibel Kekilli als Kommissarin Sarah Brandt im Kieler „Tatort“ an der Seite von Klaus Borowski (Axel Milberg) ermittelt. Jetzt kehrt sie der ARD-Krimiserie den Rücken.

mehr
Verkupplungs-Funktion
Im Englischsprachigen heißt die Funktion „Discover People“, zu deutsch „Entdecke Personen“.

Freunde sammeln war auf Facebook seit jeher leicht. Doch eine neue Funktion, die jetzt auch nach Deutschland kommt, hilft nun auch beim Verkuppeln – etwa mit Menschen aus der nahen Umgebung oder mit ähnlichen Interessen. Klingt toll, hat aber seine Tücken.

  • Kommentare
mehr
„Schlechter Gouverneur“
Trump und Schwarzenegger teilen ihre Vorliebe für die Sozialen Medien – und deutliche Worte.

Donald Trump giftet bei Twitter gegen Arnold Schwarzenegger. Was war passiert? „Arnie“ hatte dem US-Präsidenten vorgeschlagen, doch einfach die Jobs zu tauschen. Dann könne Trump sich wieder aufs Reality-TV konzentrieren und die Welt aufatmen.

mehr
GigaTV
Vodafone hat den Umsatz erneut gesteigert.

Ordnung in das Sender- und Streaming-Gewirr – das verspricht der TV- und Mobilfunkanbieter Vodafone mit der neuen Fernsehplattform GigaTV.

mehr
Deutscher Fernsehpreis 2017
Erst am Tag der Preisverleihung entscheidet die Jury, welche der nominierten Programme und TV-Leistungen ausgezeichnet werden.

Bei der Vergabe des Deutschen Fernsehpreises in Düsseldorf werden am Abend die besten Filme und die größten schauspielerischen Leistungen des vergangenen Jahres gewürdigt. Ein Preisträger ist bereits bekannt.

mehr
Sebastian Pannek
Sebastian Pannek aus Köln ist der Bachelor der aktuellen Staffel.

Es ist wieder so weit: Ab Mittwoch kämpfen 22 Frauen in der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ um das Herz von Sebastian Pannek. Was Sie über den 30-Jährigen wissen müssen, lesen Sie hier.

mehr
„Söhne und Väter“
Knalleffekt: Die Mutter nimmt das Motorrad des toten Sohns ins Visier.

Auch Devid Striesow kann „Söhne und Väter“, den neuen „Tatort“ aus dem Saarland, nicht retten. Eine Story ohne Menschenkenntnis und lebensnahe Milieus.

  • Kommentare
mehr
2 4 5 ... 621

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr