Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Mit Lukas Podolski
In einem Spot warb der ehemalige Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski für die Türkei.

„Die Türkei ist ein Land der Möglichkeiten“, heißt es in einem Werbespot für die Türkei – auch der ehemalige Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski war darin zu sehen. Jetzt haben n-tv und N24 den Clip wegen „der aktuellen politischen Ereignisse“ aus dem Programm genommen.

Sommerhit
Luis Fonsi und Daddy Yankee.

„Despacito“ bricht alle Rekorde: Noch nie zuvor wurde ein Song so oft gestreamt. Damit stürzen Luis Fonsi und Reggaeton-Sänger Daddy Yankee Justin Bieber vom Thron. In Malaysia wird jedoch ein Radioverbot des Chart-Hits gefordert.

Kieler Nachrichten
Unbekannte Täter spähten den Computer eines Polizeireportes der Kieler Nachrichten aus.

Der Vorgang ist ungeheuerlich: Das Auto des Chefredakteurs der Kieler Nachrichten war verwanzt. Zudem hackten Unbekannte den Computer eines Polizeireporters der Zeitung. Der Verdacht steht im Raum, die Landespolizei hätte die Journalisten bespitzelt. Am Dienstag leitete die Staatsanwaltschaft Lübeck Ermittlungen gegen Unbekannt ein.

Facebook-Aufruf
Ist nicht nur im Supermarkt praktisch: ein Einkaufskorb der Kette REWE.

Mancher Kunde kauft im Supermarkt nicht nur Wurst oder Milch ein, sondern lässt auch gleich den Einkaufskorb an der Kasse mitgehen. Für den Leiter der Rewe-Filiale in Fürstenfeldbruck ein Unding. In einem Facebook-Post foppt er Diebe mit einer kuriosen Rückruf-Aktion.

Fernsehen: Themenschwerpunkt
Sie fegten das Trallala aus dem Britpop: Die Beatles (v. l. Ringo Starr, John Lennon, Paul McCartney und George Harrison) beeinflussten mit ihren Songs von 1964 an Musiker auf der ganzen Welt.

Niemals brext man so ganz: Sechs Wochenenden im Zeichen der britischen und Londoner Popkultur. Arte zeigt vom 14. Juli an im „Summer of Fish’n’Chips“, dass Großbritannien für Europa im Grunde unverzichtbar ist. Seine Filme, Serien, Popmusik kann uns jedenfalls keiner nehmen. Sechs Wochenenden mit Beatles, Radiohead, Robin Hood & Co.

Pressefreiheit beim G-20-Gipfel
Hat der Bund Datenschutz und Pressefreiheit verletzt, als er 32 Journalisten vom G-20-Gipfel ausschloss?

Pressefreiheit, Datenschutz, Persönlichkeitsrechte – das zählt viel in Deutschland. Oder? Nach dem G-20-Gipfel in Hamburg muss sich die Bundesregierung für den Ausschluss von 32 Journalisten rechtfertigen.

Satirestreit
Staatspräsident versus Satiriker: Erdogan (li.) geht weiter gerichtlich gegen das Schmähgedicht von Jan Böhmermann vor.

Der Satiriker Jan Böhmermann darf Teile seines Schmähgedichts nicht wiederholen. Doch dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan reicht das nicht, der Politiker geht in Berufung.

Serie: Will
Ein Rockstar seiner Zeit: Der junge William Shakespeare (Laurie Davidson).

Über den jungen Shakespeare ist so gut wie nichts bekannt. Ein Vorteil für die Macher der Serie „Will“ (seit gestern bei TNT Deutschland), die ihn im London des 16. Jahrhunderts unter elisabethanische Punks stecken und dazu Musik von The Jam und The Clash spielen.

Fernsehen
Neues Team: Julia Bachleitner (Lavinia Wilson) ermittelt in Füssen in einem Mordfall. Unterstützt wird sie von Thomas Stark (Vladimir Burlakov, r.) und Rainer Kessler (Frederic Linkemann).

Hoffentlich ist es ein Pilotfilm. Zwar gibt sich das ZDF diesbezüglich bedeckt, aber dem Polizeipersonal aus dem Krimi „Mordkommission Königswinkel – Liebe bis über den Tod“ (Montag, 10. Juli, 20.15 Uhr, ZDF) würde man gern öfter begegnen. Auch im braven Allgäu gibt es Mordgesellen.

Serie
Auf zu neuen Ufern: Grace Park wollte gagenmäßig zu ihren weißen Serienkollegen aus „Hawaii Five-0“ aufschließen.

Sie wollten dieselbe Bezahlung wie ihre weißen Kollegen. Weil sie ihnen nicht gewährt wurde, sprangen die beiden langjährigen Hauptdarsteller der US-Krimserie ab. Der Sender CBS behauptet, großzügige Angebote gemacht zu haben.

Vor dem G-20-Gipfel
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker spricht in einer Videobotschaft in der Arena im Hamburger Volkspark zu den Teilnehmern am „Global-Citizen-Festival“.

Das Global-Citizen-Festival startet am Donnerstagabend in Hamburg. Gemeinsam will man friedlich gegen die Politik der G-20 demonstrieren, die sich am Freitag auf dem Hamburger Messegelände treffen. Das weltweite Livesignal zum Festival sendet die Madsack-Tochter TVN aus der Arena im Hamburger Volkspark.

Umstrittenes Video
Herbert Grönemeyer im Landgericht Köln.

Das Video zeigte einen heftigen Streit zwischen Herbert Grönemeyer und einem Fotografen. Nun hat der Sänger sich erfolgreich gegen die Berichterstattung über das umstrittene Video gewehrt. Verlierer des Urteils sind mehrere Medienunternehmen.

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr