Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Kultur überregional
Kostenfreie Karten
 „Wir sind sehr gespannt auf die Erfahrungen, die die Kollegen in Braunschweig machen.“

In Braunschweig können Studierende seit Beginn der Spielzeit fast kostenlos ins Theater. Die Flatrate ist auch in anderen Städten im Gespräch - unter anderem in Hannover.

mehr
Hip-Hop-Trio um Jan Delay
Jan Delay in Bestform: Die Beginner gaben am Dienstag ihr Konzert in Hannover.

„Der Testsieger rappt wieder!“ Was Jan Delay im neuen Beginner-Track „Ahnma“ ankündigt, ist nach mehr als dreizehn Jahren Funkstille jetzt auch live wieder wahr geworden: Das Hamburger Rap-Trio feierte in der ausverkauften Swiss Life Hall ein grandiosen Tourstart.

mehr
Literarischer Salon
„Das macht man nicht wegen des Essens“: Thomas Reiter in einer Sojus-Kapsel.

Thomas Reiter war zweimal im All, zurzeit ist er ESA-Koordinator für die Internationale Raumstation. Im Literarischen Salon erzählte er jetzt von seinem Aufenthalten im Orbit, das Essen in der Raumkapsel und außerirdisches Leben.

mehr
Kammermusik mit Brisanz
Das Quartett Salut Salon auf der Bühne im Theater am Aegi

Salut Salon erobert mit intelligenten Respektlosigkeiten seit fast 15 Jahren die internationalen Bühnen. Und schafft es, in einer höchst unterhaltsamen Melange aus klassischen Klängen, Pop- und Filmmusik, Parodie, Instrumentalakrobatik und Klamauk ein großes Publikum zu begeistern. Am Sonntag spielten sie im Theater am Aegi.

mehr
Konzert im Musikzentrum
Indie-Pop im Musikzentrum: "Die Höchste Eisenbahn".

Die Indie-Pop-Band „Die Höchste Eisenbahn“ war am Freitag im Musikzentrum. Dass die beiden Musiker schon in einigen Bands gespielt haben, merkt man ihnen an: Die Bandleader Moritz Krämer und Francesco Wilking haben eine extreme Hingabe zum Songwriting entwickelt. Kein Wunder, dass sie auch live begeistern.

mehr
Capitol - Hannover

Ist das nun Reggae oder Polka? Funk oder Ska? Irgendwo zwischen den Genres tanzen The Cat Empire. Ihre diesjährige Welttournee führt die australische Band auch auf die Bühne des Capitols. Vor gut 1100 Zuschauern stellen sie ihr siebtes Album „Rising with the Sun“ vor. 

mehr
Phillip Boa and the Voodooclub
Zu Gast im Capitol: Phillip Boa and the Voodooclub.

Der Zukunft steht Phillip Boa offenbar eher kritisch gegenüber. In seinem Song "Kill The Future" aus dem Jahr 2014 ruft er dazu auf, Gebautes zu dekonstruieren und einzureißen. Am Freitag war Boa mit Band und Avantgarde-Punk im Capitol.

mehr
Rundgang
Die Plaza der Elbphilharmonie in Hamburg bietet in 27 Metern Höhe einen 360-Grad-Blick über die Hansestadt.

Die eigentliche Eröffnung der neuen Elbphilharmonie, im Volksmund Elphi, in Hamburg ist erst am 11. Januar 2017. Doch Plaza, der öffentlich zugänglichen Aussichtsplattform, bietet bereits ein optisches Ausnahme-Erlebnis.

mehr
Wilhelm-Busch-Museum
Die Satiriker Achim Greser und Heribert Lenz gewinnen den Karikaturpreis.

Die AfD, Putin, Burkas: Nichts und niemand ist vor der Feder des Satirikerduos Achim Greser und Heribert Lenz sicher. Die beiden Künstler erhalten den zehnten Karikaturenpreis der Bundesrechtsanwaltskammer. Dieser wurde erstmals in Hannover verliehen. 

mehr
Konzert in Hannover
The Baseballs lassen die 60er Jahre im Capitol aufleben.

Auf die 60er Jahre getrimmte Coverhits sind ihre Spezialität: Am Dienstagabend feierten The Baseballs im vollen Capitol den Rock'n'Roll mit Songs von No Angels bis Rihanna.

mehr
Songs & Stories

"Songs & Stories" heißt das Programm, das Rocko Schamoni singend und lesend am Dienstagabend im Pavillon vorgetragen hat. Auch wenn sich zum lässigen Konsum von Zigaretten und Bier mittlerweile ein Kamillentee gesellt, kann Schamoni sein Publikum wie gewohnt begeistern.

mehr
"Wutfänger"

Die Berliner Rockband Silly um Frontfrau Anna Loos hat am Dienstagabend im Capitol ihr neues Album "Wutfänger" vorgestellt. Die neue CD hatten sie bereits im Frühjahr veröffentlicht, jetzt gehen die Musiker damit auf Deutschlandtour. Mit im Programm der Band sind aber auch ältere Stücke aus der gut 40-jährigen Bandgeschichte.

mehr
1 2 4 6 7 ... 419

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr