Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Musik

Riemann, Karabits und Frang bei Kultursommer Nordhessen

Lesungen in leeren Fabrikhallen, Konzerte in Kirchen, Ausstellungen in Scheunen: Der Kultursommer Nordhessen bietet dieses Jahr vom 9. Juni bis zum 10. August an fast 70 Spielorten rund 75 Veranstaltungen.
Die Intendantin Maren Matthes.

Die Intendantin Maren Matthes.

© Uwe Zucchi/Archiv

Kassel. Die 26 Jahre alte Geigenvirtuosin Vilde Frang wird in Kassel zu Gast sein ebenso das "I, Culture Orchestra", das junge Orchestermusiker aus Polen, Weißrussland, Aserbaidschan, Georgien, Moldawien und der Ukraine unter der Leitung des ukrainischen Dirigenten Kirill Karabits vereint.

Ein weiteres Highlight ist das dreitägige Streichquartettfestival in Zierenberg, bei dem unter anderem das preisgekrönte US-amerikanische "Dover Quartet" auftritt. Die deutschen Schauspieler Senta Berger, Katja Riemann, Nina Hoger, Dominique Horwitz und Rufus Beck sind zu Lesungen in ganz Nordhessen eingeladen.

"So viele Veranstaltungen wie dieses Jahr hatten wir noch nie", sagte Intendantin Maren Matthes am Dienstag in Kassel. Denn zum ersten Mal gebe es unter dem Dach des Kultursommers Nordhessen auch die Veranstaltungsreihe "Grimm 2014". Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres kommt erneut das Berliner Theater Anu. Neben der bereits gezeigten "Schattenwald"-Inszenierung wird anlässlich des Jubiläums 100 Jahre Edersee ein Stück am Fuße der Staumauer präsentiert. Der Kinderkultursommer bietet zudem rund 20 Veranstaltungen für die jüngeren Kulturfans.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Musik – Riemann, Karabits und Frang bei Kultursommer Nordhessen – op-marburg.de