Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Schneeregen

Navigation:
Kultur
Kino
Normalo triff Däumling: Das Männlein auf dem Tisch hat die Miniaturisierung schon hinter sich, Paul Safranek (Matt Damon) ist sichtlich fasziniert.

Matt Damon wird geschrumpft: Die Satire „Downsizing“ (Kinostart: 18. Januar) macht sich an die Lösung der Menschheitsprobleme – und scheitert lustvoll

  • Kommentare
mehr
Kino
Stehen vor einer schweren Prüfung: Herzchirurg Steven (Colin Farrell) und seine Ehefrau Anna (Nicole Kidman).

Schuld und Sühne mit Nicole Kidman und Colin Farrell: In „The Killing of a Sacred Deer“ (Kinostart: 28. Dezember) wird ein Vater zu einer fürchterlichen Entscheidung gewzungen.

  • Kommentare
mehr
Kino
Unterwegs in die Freiheit: Zentaur (Aktan Arym Kubat) in den kirgisischen Bergen.

Überwältigende Bilder aus Kirigisistan: „Die Flügel der Menschen“ (Kinostart am 28. Dezember) erzählt von der Trauer um verlorenen gesellschaftlichen Zusammenhalt in Kirgisistan.

  • Kommentare
mehr
Kino
Halten zusammen: Bamse und seine Tochter Bärbel.

Liebevoller Kinderfilm aus Schweden: In „Bamse“ (Kinostart: 28. Dezember) lernen kleine Zuschauer, wie wichtig Freundschaft ist

  • Kommentare
mehr
Kino
Ein Künstler wird lebendig: Szene aus „Loving Vincent“.

Krimi um einen Künstler: Der Animationsfilm „Loving Vincent“ (Kinostart: 28. Dezember) spürt in origineller Technik dem Tod des Künstlers nach. War es Mord oder Selbstmord?

  • Kommentare
mehr
Ausblick auf das Kulturjahr 2018
Cees Nooteboom wurde vom Leuchtturm auf Schiermonnikoog inspiriert.

Die besten Filme, die spannendsten Ausstellungen und die lohnendsten Konzerte: Wir blicken auf die Höhepunkte des Kulturjahres 2018. In dieser Folge geht es um die interessantesten Romane des Bücherfrühlings.

  • Kommentare
mehr
Pop
Ehre sei Joe Cocker: Mad Dogs Unchained (v. l. Deric Dyer, Megan Wolf, Wolf Ginandes, Elliott Tuffin, Marty Richards, Cliff Goodwin, Mitch Chakour) haben sich dem Werk des 2014 verstorbenen britischen Ausnahmesängers verschrieben.

Die Tribute-Band Mad Dogs Unchained hat sich dem Werk von Joe Cocker verschrieben. Und einen Sänger gefunden, der Cocker auch kann. Im Februar und März 2018 kommt sie auf Deutschlandtour.

  • Kommentare
mehr
Großbritannien
Menschen legen am 25.12.2017 in Goring-on-Thames, Oxfordshire (Großbritannien) Blumen, Kerzen, Fotos und andere Gegenstände vor dem Haus des britischen Sängers George Michael nieder, um an dessen 1. Todestag an ihn zu erinnern.

Zahlreiche Fans haben zum ersten Todestag des britischen Popmusikers George Michael („Last Christmas“) für ein Blumenmeer vor dessen Anwesen in Goring-on-Thames gesorgt.

mehr
„Unwort des Jahres“

Das „Wort des Jahres 2017“ ist der Begriff „Jamaika-Aus“. Nun wird noch das „Unwort des Jahres“ gesucht, das im Januar bekannt gegeben wird. Es gibt schon aussichtsreiche Kandidaten.

mehr
Archäologie-Schau 2018
Die Himmelscheibe von Nebra.

Es ist ein Novum: Das erste Mal seit zehn Jahren geht die Himmelsscheibe von Nebra wieder auf Reisen – und zwar nach Berlin. Dort wird sie dann Ende 2018 zu sehen sein. Die Himmelsscheibe ist 3600 Jahre alt und zeigt die weltweit älteste bekannte, konkrete Darstellung astronomischer Phänomene.

mehr
Deluxe-Edition zum Beatles-Jubiläum
Erdrückende Popularität: die Beatles 1968.

Alle Klangfarben des Pop ergaben eine Platte in Weiß. 2018 feiert die Popwelt den 50. Geburtstag des „White Album“ mit einer Deluxe-Edition. Die Beatles spielten darauf 1968 mit sämtlichen Popstilen. Zugleich läutete es ihr Bandende ein.

  • Kommentare
mehr
Driving Home for Christmas
Zum Themendienst-Bericht von Jochen Wieloch vom 4. August 2016: CD, DVD, USB, UKW, DAB+ - moderne Autoradios verarbeiten eine Vielzahl verschiedener Medien und Empfangswege. (Archivbild vom 26.07.2016/Nur zur redaktionellen Verwendung durch Themendienst-Bezieher.) Foto: Christin Klose

Der reisereporter hat den perfekten Weihnachts-Soundtrack für die weihnachtliche Fahrt in die Heimat zusammengestellt. Die Playlist ist aber auch optimal für diejenigen, die dort schon mit einer Tasse Kakao oder Glühwein gemütlich auf der Couch sitzen.

  • Kommentare
mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr