Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Zwei Gehaltssteigerungen für Kfz-Mechaniker in Hessen

Tarife Zwei Gehaltssteigerungen für Kfz-Mechaniker in Hessen

Die rund 42 000 Beschäftigten im hessischen Kfz-Gewerbe erhalten zwei Gehaltssteigerungen. Ab Juni gibt es in einer ersten Stufe 2,9 Prozent mehr Geld und dann noch einmal 2,9 Prozent mehr ab Oktober nächsten Jahres, berichteten IG Metall und das Kfz-Gewerbe Hessen am Mittwoch in Frankfurt übereinstimmend.

Voriger Artikel
Fast 51 000 Offenbacher pendeln täglich nach Frankfurt
Nächster Artikel
Flughafen Hahn will an Bezahlung der Beschäftigten sparen

Mechaniker bekommen mehr Geld.

Quelle: Sebastian Kahnert/Archiv

Frankfurt/Main. Der neue Tarifvertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten bis April 2017. Ursprünglich hatte die IG Metall ein Lohnplus von 5,5 Prozent innerhalb eines Jahres gefordert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr