Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Zu wenig Flugbegleiter: Lufthansa fliegt mit verkleinerten Crews

Luftverkehr Zu wenig Flugbegleiter: Lufthansa fliegt mit verkleinerten Crews

Mitten in der Ferienzeit fliegt die Lufthansa mit einer dünnen Personaldecke. Weil Kabinenpersonal fehlt, seien bereits einzelne Flüge ausgefallen und viele hundert mit reduzierten Besatzungen geflogen worden, berichtete der Vorsitzende der Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo, Nicoley Baublies, am Mittwoch.

Voriger Artikel
Energiehändler: Hausbesitzer sollten Heizmethode frei wählen können
Nächster Artikel
Nach Gewinnwarnung: SMA Solar fährt erneut Verlust ein

Flugbegleiter-Mangel bei der Lufthansa.

Quelle: Boris Roessler/Archiv

Frankfurt/Main. Er verwies auf einen seit Mai weit überdurchschnittlichen Krankenstand von rund acht Prozent. Damit seien die "auf Kante geplanten" Dienstpläne nicht mehr zu erfüllen. Lufthansa bestätigte einen überdurchschnittlichen Krankenstand. Flüge seien wegen fehlender Crews aber nicht abgesagt worden, erklärte ein Sprecher in Frankfurt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr