Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Zeitung: Nullrunde und Boni-Kürzungen bei Deutscher Bank

Banken Zeitung: Nullrunde und Boni-Kürzungen bei Deutscher Bank

Keine Gehaltssteigerung und sinkende Boni: Viele Mitarbeiter der Deutschen Bank müssen sich nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" auf dieses Szenario einstellen.

Frankfurt/Main. Das Institut habe seinen außertariflich bezahlten Mitarbeitern eine Nullrunde verordnet, berichtet die Zeitung (Donnerstag) unter Berufung auf informierte Kreise. Etwa die Hälfte der Belegschaft in Deutschland vergütet die Bank außertariflich. Ende 2014 beschäftigte der Dax-Konzern 98 138 Vollzeitkräfte, davon 45 392 in Deutschland. Dem Bericht zufolge wird auch der Bonus-Topf deutlich gekürzt. Ein Sprecher der Bank wollte den Bericht nicht kommentieren. Er verwies auf den Vergütungsbericht, der am 24. März veröffentlicht wird.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft