Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Zahl der Erwerbstätigen in Hessen nimmt zu

Arbeitsmarkt Zahl der Erwerbstätigen in Hessen nimmt zu

Dank des milden Winters und der guten Konjunktur ist die Zahl der Erwerbstätigen in Hessen gewachsen. Im ersten Quartal dieses Jahres waren rund 3,25 Millionen Menschen beschäftigt.

Wiesbaden. Dies waren 0,8 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahresquartal, wie das Statistische Landesamt am Dienstag in Wiesbaden berichtete.

Zum Beschäftigungsaufbau trugen insbesondere die Dienstleistungsbereiche und das Baugewerbe mit einem Zuwachs von 24 900 sowie 1700 neuen Stellen bei. Das war jeweils ein Plus von einem Prozent.

Im Vergleich zum vierten Quartal 2013 nahm dagegen die Zahl der Erwerbstätigen um knapp ein Prozent (31 000) ab. Ein Rückgang der Erwerbstätigenzahl sei im ersten Quartal saisonal üblich, hieß es. Allerdings war die Abnahme gegenüber dem Vorquartal geringer als im Durchschnitt der letzten vier Jahre.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft