Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Zahl der Arbeitslosen in Hessen im Dezember stabil

Arbeitsmarkt Zahl der Arbeitslosen in Hessen im Dezember stabil

Der sonst im Dezember übliche Anstieg der Arbeitslosenzahlen ist 2014 ausgeblieben. Die hessische Bundesagentur für Arbeit registrierte 174 185 arbeitslose Frauen und Männer und damit lediglich 53 (0,0 Prozent) mehr als im November sowie 2,1 Prozent (3663) weniger als im gleichen Monat des Vorjahres.

Voriger Artikel
Jahresinflation in Hessen sinkt auf 0,8 Prozent
Nächster Artikel
Opel steigert Absatz: "Bestes Verkaufsergebnis seit Jahren"

Bundesagentur für Arbeit gibt Arbeitsmarktzahlen für Hessen bekannt.

Quelle: F. Zahn

Frankfurt/Main. Das sei für einen Dezember unüblich und daher ein positives Signal, gab die Regionaldirektion der Bundesagentur am Mittwoch bekannt. Im Jahresdurchschnitt 2014 waren mit 184 378 Hessen weniger Menschen arbeitslos als im Vorjahr (185 612).

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr