Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
"Wirtschaftswoche": Unternehmer Loh soll Bitkom-Chef werden

Verbände "Wirtschaftswoche": Unternehmer Loh soll Bitkom-Chef werden

Der hessische Unternehmer Friedhelm Loh soll nach Informationen der "Wirtschaftswoche" Nachfolger von Dieter Kempf an der Spitze des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) werden.

Voriger Artikel
Kautabakherstellung in Deutschland 2024 wohl am Ende
Nächster Artikel
Warnstreiks bei der Post rund um Fulda und Marburg

Der Unternehmer Friedhelm Loh.

Quelle: Jens Kalaene/Archiv

Berlin. Das erfuhr das Wirtschaftsmagazin aus Bitkom-Kreisen. Der Milliardär besitzt die Friedhelm Loh Group, zu der unter anderem der Schaltschrank- und Elektronikhersteller Rittal gehört. Der 68-jährige Loh war langjähriger Präsident des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI). Der Verband Bitkom hatte dem Bericht zufolge ursprünglich eine interne Lösung angestrebt. Allerdings hätten mehrere mögliche Kandidaten abgewunken, weil sie sich weiter auf das operative Geschäft konzentrieren wollten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr