Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaftsdezernent: Mehr Firmen nach Rhein-Main

Ansiedlung Wirtschaftsdezernent: Mehr Firmen nach Rhein-Main

Der Frankfurter Wirtschaftsdezernent Markus Frank (CDU) will mehr Unternehmen in die Rhein-Main-Region holen und dafür auch mit kleineren Nachbarstädten zusammenarbeiten.

Frankfurt/Main. Es gehe nicht darum, die Orte vor den Toren der Stadt zu bekämpfen, sagte er am Montag bei einer Bilanz seiner ersten 100 Tage im Amt. Frankfurt müsse auf «die Partner in der Region zugehen». Denn: «Frankfurt ist nicht im Wettbewerb mit Bad Vilbel oder Eschborn, Frankfurt ist im Wettbewerb mit Berlin, München oder Paris», wie der Dezernent sagte. Er verwies darauf, dass es gelungen sei, in seiner Amtszeit 19 internationale Unternehmen neu anzusiedeln.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft