Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Werkakademie Hessen bietet Design-Weiterbildung in Wiesbaden an

Handwerk Werkakademie Hessen bietet Design-Weiterbildung in Wiesbaden an

Handwerker mit künstlerischen Ambitionen zu Designern weiterbilden - das will die Werkakademie Hessen ab kommendem Februar auch in Wiesbaden anbieten. Bislang war die Werkakademie in Kassel der einzige Standort, an dem die Weiterbildung "Gestalter im Handwerk" möglich war.

Wiesbaden. Mit der Expansion nach Wiesbaden wolle man das wirtschaftlich bedeutende Rhein-Main-Gebiet für die Akademie erschließen, sagte der Leiter der Werkakademie Hessen, Lutz Schell-Peters, der dpa. Außerdem wolle man mit einer berufsbegleitenden Weiterbildung Handwerker ansprechen, die nicht zwei volle Jahre aus dem Betrieb ausscheiden wollen.

Der Abschluss "Gestalter im Handwerk" ist vom Niveau vergleichbar mit dem Meister-Diplom und berechtigt zum Studium an Universitäten und Fachhochschulen. Im Rahmen der Weiterbildung lernten die angehenden Kunsthandwerker ihre eigenen Produkte zu designen und auf Augenhöhe mit Architekten und Planern zu arbeiten, sagte Schell-Peters.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft