Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Weniger Arbeitslose im Februar: Niedrigster Stand seit 22 Jahren

Arbeitsmarkt Weniger Arbeitslose im Februar: Niedrigster Stand seit 22 Jahren

Hessens Arbeitsmarkt ist gut aus dem Winter gekommen. Die bereits milden Temperaturen haben dazu beigetragen, dass im Februar 2015 so wenige Menschen arbeitslos waren wie seit 22 Jahren in diesem Monat nicht mehr. Vor allem am Bau seien wegen des günstigen Wetters weniger Menschen entlassen worden, Berichtete die Regionaldirektion der Arbeitsagentur am Donnerstag in Frankfurt.

Voriger Artikel
Steueraffäre: Commerzbank kündigte Kunden zum Teil erst nach Jahren
Nächster Artikel
Kirsch bleibt bis 2020 Vorstandsvorsitzender der DZ Bank

Die Arbeitslosenquote sank auf 5,8 Prozent.

Quelle: Bernd Wüstneck/Archiv

Frankfurt/Main. 188 613 Männer und Frauen waren demnach im Februar in Hessen arbeitslos gemeldet. Das waren 1106 weniger als im Januar und sogar 4381 weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote sank im Vergleich zum Januar um 0,1 Punkte auf 5,8 Prozent.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr