Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Verkehrsminister sieht gute Entwicklung für Flughafen Hahn

Luftverkehr Verkehrsminister sieht gute Entwicklung für Flughafen Hahn

Der rheinland-pfälzische Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) beurteilt den nähergerückten geplanten Verkauf des Flughafens Hahn positiv. "Ich finde, das ist eine perspektivisch gute Entwicklung", sagte der Vize-Regierungschef am Dienstag in Mainz.

Voriger Artikel
Tariflicher Nachschlag für Wachleute in Hessen
Nächster Artikel
Deutsche Bank wird Milliardenklage nicht los

Vorsichtig positive Stimmung am Flughafen Hahn.

Quelle: Andreas Arnold/Archiv

Mainz. "Wenn es einen Bieter gibt, freut man sich." Das beim Verkauf federführende Innenministerium hatte am Montag erklärt, dass nur mit dem Bieter ADC und seinem chinesischen Partner, dem Luftverkehrsunternehmen HNA, weiterverhandelt werde. Zuvor waren noch drei Bieter im Rennen. Der defizitäre Airport im Hunsrück gehört zum Großteil Rheinland-Pfalz, ein kleiner Teil gehört Hessen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr