Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Verdi kündigt weitere Warnstreiks im Einzelhandel an

Tarife Verdi kündigt weitere Warnstreiks im Einzelhandel an

Im Tarifkonflikt des hessischen Einzel- und Versandhandels hat die Gewerkschaft Verdi weitere Warnstreiks in den nächsten Tagen angekündigt. Das Angebot der Arbeitgeber in der zweiten Verhandlungsrunde für die 230 000 Beschäftigten der Branche am Mittwoch sei "unterirdisch" gewesen, teilte Verdi mit.

Frankfurt/Main. Bereits in der vergangenen Woche hatte es erste Warnstreiks und eine Kundgebung in Frankfurt gegeben. Die Gewerkschaft verlangt 5,5 Prozent mehr Geld - mindestens aber 140 Euro. Ein neuer Verhandlungstermin wurde laut Verdi zunächst nicht vereinbart.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft