Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Auto

VW-Werk Kassel schließt für einen Tag

Im Volkswagenwerk Kassel in Baunatal bleiben am Freitag für einen Tag die Tore weitgehend geschlossen. Damit sollen Überstunden abgebaut und Kosten gespart werden, wie ein Werkssprecher sagte.
Das Volkswagenwerk in Kassel.

Das Volkswagenwerk in Kassel.

© Fotoreport Volkswagen/Archiv

Baunatal. "Der Bestand reicht aus, um nicht unbedingt produzieren zu müssen." Weitere Schließtage sind für den 21. und 22. Dezember geplant. Er betonte, die Maßnahme habe nichts mit dem Abgas-Skandal zu tun, der Volkswagen seit September beschäftigt. Grund sei vielmehr ein bereits seit längerem laufendes Effizienzprogramm. Zuvor hatte die "Hessisch/Niedersächsische Allgemeine" darüber berichtet.

Der Abgas-Skandal hatte dem Volkswagen-Konzern im dritten Quartal vor Zinsen und Steuern (Ebit) rund 3,5 Milliarden Euro Minus eingebrockt.

Volkswagen produziert im Komponentenwerk Baunatal vor allem Getriebe und E-Motoren und beschäftigt dort rund 15 500 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr wurden rund vier Millionen Getriebe hergestellt.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite

Video / Foto



  • Sie befinden sich hier: Auto – VW-Werk Kassel schließt für einen Tag – op-marburg.de