Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Umsetzung der Konjunkturpakete kommt in Gang

Projekte Umsetzung der Konjunkturpakete kommt in Gang

Die Umsetzung der staatlichen Konjunkturpakete in Hessen kommt in Gang.

Wiesbaden. Zwar sind mehr als zwei Drittel der Projekte noch in der Planungsphase. 15 Prozent der geplanten Sanierungen von Schulen, Krankenhäusern oder Straßen befänden sich aber schon in der Bauphase oder stünden kurz davor, sagte der hessische Finanz-Staatssekretär Thomas Schäfer (CDU) am Freitag. Für weitere 13 Prozent der insgesamt 5600 geplanten Projekte sei das Vergabeverfahren eingeleitet worden. Dies deute auf einen Baubeginn in den nächsten zwei Monaten hin. An diesem Samstag fließt in Hessen erneut Geld aus den Konjunkturpaketen von Bund und Land. Insgesamt stehen rund 2,66 Milliarden Euro Fördermittel bereit.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft