Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Termin von Pilotenstreik bei der Lufthansa noch unklar

Tarife Termin von Pilotenstreik bei der Lufthansa noch unklar

Nach der Ankündigung eines erneuten Pilotenstreiks herrscht zwischen der Lufthansa und der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) Funkstille. Es habe bislang weder neue Gesprächskontakte noch eine konkrete Streikankündigung gegeben, sagte ein Lufthansa-Sprecher am Dienstag in Frankfurt.

Voriger Artikel
Flugsicherung: Drohnen-Annäherungen haben sich verfünffacht
Nächster Artikel
Eurowings-Chef: Lufthansa-Vorstand Garnadt geht 2017

Einen «Wir Streiken!»-Button während einer Protestkundgebung.

Quelle: Boris Roessler/Archiv

Frankfurt/Main. "Es gibt von unserer Seite nichts Neues", erklärte auch VC-Sprecher Markus Wahl. Die Gewerkschaft hatte am Montag die Gehaltsverhandlungen mit der Lufthansa für gescheitert erklärt und einen erneuten Streik angedroht, ohne einen genauen Termin zu nennen. Es bleibe bei einer Ankündigungsfrist von 24 Stunden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr