Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Technische Probleme: Lufthansa-Vorstand verpasst Konzert in Peking

Luftverkehr Technische Probleme: Lufthansa-Vorstand verpasst Konzert in Peking

Wegen technische Probleme an einer Boeing 747-8 hat Lufthansa-Vorstandsmitglied Simone Menne Termine in Peking verpasst. Wie ein Lufthansa-Sprecher am Montagabend berichtete, wollte Menne am Samstag von Frankfurt aus Richtung Peking starten.

Frankfurt/Main. Kurz vor dem Start habe es technische Probleme gegeben. An der Maschine hätten Teile ausgetauscht werden müssen, so dass der Start nicht mehr vor 23.00 Uhr möglich gewesen sei - ab dann gilt in Frankfurt das Nachtflugverbot. Menne habe deshalb nicht rechtzeitig zum Konzert des Kölner Gürzenich-Orchesters in Peking sein können. Auch die übrigen Passagiere mussten wieder aussteigen - sie wurden in Hotels untergebracht und auf einen späteren Flug umgebucht worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft