Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Solartechnikhersteller SMA kauft Zulieferer

Niestetal Solartechnikhersteller SMA kauft Zulieferer

Der Solartechnikhersteller SMA kauft einen langjährigen Zulieferer aus Polen und will dessen Standort nahe Krakau künftig als eigene Innovationsschmiede weiterführen.

Voriger Artikel
Kaufhof schließt Filiale in Gießen
Nächster Artikel
GM dementiert intern Opel-Verkaufspläne

Der Kaufpreis für dtw wurde ist nicht bekannt (Archiv).

Niestetal. Die Übernahme der Firma dtw, die im südpolnischen Zabierzów als GmbH (Sp.z.o.o.) firmiert, sei am Dienstag besiegelt worden, teilte die im TecDax notierte SMA am selben Tag per Pflichtmitteilung mit. Ziel bei der Übernahme des Geschäftspartners mit gut 500 Mitarbeitern sei es, die eigene Entwicklung neuer SMA-Produkte zu beschleunigen. Der frühere dtw-Chef werde Berater bleiben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr