Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Software AG wächst wieder - Gewinn legt kräftig zu

Software Software AG wächst wieder - Gewinn legt kräftig zu

Die Darmstädter Software AG hat dank besserer Geschäfte in ihrer größten Sparte und des günstigeren Eurokurses wieder auf den Wachstumskurs zurückgefunden.

Darmstadt. Der Geschäftsbereich mit Integrationssoftware (DBP) legte im Vergleich mit dem schwachen Vorjahresquartal deutlich zu. Das ließ den Konzernumsatz im zweiten Quartal um fünf Prozent auf 205,6 Millionen Euro steigen, wie das TecDax-Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Der Umsatz bei Wartungen habe ein Rekordniveau erzielt und erstmals die 100-Millionen-Euro-Marke in einem Einzelquartal überschritten.

Unterm Strich legte der Gewinn nach dem enttäuschenden Vorjahreszeitraum um 40 Prozent auf 19,9 Millionen Euro zu. Damals hatte der Konzernumbau belastet. Auch vor Zinsen und Steuern stand diesmal ein Plus von etwas mehr als einem Drittel auf 33,2 Millionen Euro. Die Software AG beschäftigt knapp 4349 Menschen. Die Finanzziele für das Gesamtjahr bestätigte das Management.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft