Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Gewitter

Navigation:
Sektkellerei Henkell wächst im Ausland

Getränke Sektkellerei Henkell wächst im Ausland

Die Sektkellerei Henkell ist im vergangenen Jahr wegen ihres starken Auslandsgeschäfts gewachsen. Der Umsatz legte trotz des rückläufigen Heimatmarkts Deutschland um 1,8 Prozent auf 690 Millionen Euro zu, wie der Sprecher der Geschäftsführung der Henkell & Co.

Voriger Artikel
Hessens Metall- und Elektroindustrie ist wieder optimistisch
Nächster Artikel
Deutsche Börse verkleinert Aufsichtsrat

Sektflaschen der Marken Henkell und Kupferberg.

Quelle: Boris Roessler/Archiv

Wiesbaden. -Gruppe, Andreas Brokemper, am Donnerstag in Wiesbaden sagte. Der Gesamtabsatz sei um 1,7 Prozent auf 243 Millionen Flaschen Sekt, Wein und Spirituosen gestiegen. Angaben zum Ergebnis macht das Unternehmen traditionell nicht. Für 2014 zeigte sich der Manager optimistisch. Henkell sei in den ersten vier Monaten des Jahres sehr gut gestartet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr