Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Schwälbchen-Chef freut sich über Rekordergebnis und warnt vor 2016

Lebensmittel Schwälbchen-Chef freut sich über Rekordergebnis und warnt vor 2016

Der hessische Molkerei-Konzern Schwälbchen steuert das zweite Mal in Folge auf ein Rekordergebnis zu. Vorstandschef Günter Berz-List rechnet mit einem Ergebnis nach Steuern von drei Millionen Euro.

Voriger Artikel
Inflation in Hessen 2015 auf tiefstem Stand seit 2009
Nächster Artikel
Biotechunternehmen Brain kündigt Börsengang an

Der hessische Molkerei-Konzern Schwälbchen steuert auf Rekordergebnis zu.

Quelle: Arne Dedert/Archiv

Bad Schwalbach. Im Jahr zuvor waren es bei dem Unternehmen mit Sitz in Bad Schwalbach 2,56 Millionen Euro gewesen. Für 2016 zeigte sich der Manager dagegen weniger optimistisch. "Die Voraussetzungen zum Start ins neue Jahr sind viel schlechter als Anfang 2015", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Schwälbchen profitiere zwar von optimierten Geschäftsabläufen und werde wieder ein positives Ergebnis erwirtschaften. "Aber ich bin skeptisch, dass wir die Zahlen aus den Jahren 2014 und 2015 wiederholen werden."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr