Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Gewitter

Navigation:
Rekordjahr für die Zuckerrübe erwartet

Agrar Rekordjahr für die Zuckerrübe erwartet

Die Zuckerrübenanbauer in Rheinland-Pfalz und Hessen rechnen in diesem Jahr mit einer Rekordernte. Aktuell erwartet der Verband der Hessisch-Pfälzischen Zuckerrübenanbauer einen Ertrag von 83 Tonnen pro Hektar - das entspricht über 14 Tonnen Zucker pro Hektar.

Voriger Artikel
Bericht: Mietwagen-Kooperation von Daimler und Bahn startet bald
Nächster Artikel
Züge in Hessen rollen wieder - Lokführer versprechen Streikpause

Es wird mit einem Rekordertrag gerechnet.

Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv

Worms. "Das ist für unsere Region ein Rekord", sagte Geschäftsführer Christian Lang in Worms. Das zehnjährige Mittel liege bei 65 Tonnen pro Hektar, in den letzten Jahren seien bereits Erträge über 70 Tonnen eingefahren worden. Örtlich erwarten die Landwirte in diesem Jahr sogar über 100 Tonnen Zuckerrüben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr