Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Rekord: 13,7 Millionen Gäste reisten 2014 nach Hessen

Tourismus Rekord: 13,7 Millionen Gäste reisten 2014 nach Hessen

Hessen zieht immer mehr Reisende an. Mit 13,7 Millionen Gästen und 31,2 Millionen Übernachtungen seien im vergangenen Jahr Rekorde aufgestellt worden, berichtete das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Freitag.

Voriger Artikel
Konsumgütermesse Ambiente startet mit Rekordangebot
Nächster Artikel
Ufo und Lufthansa einigen sich auf Verhandlungsfahrplan

Hessen wird immer beliebter bei Reisenden.

Quelle: Tim Brakemeier/Archiv

Wiesbaden. Im Vergleich zum Vorjahr sei die Zahl der Gäste um 3,5 Prozent und die der Übernachtungen um 2,8 Prozent gestiegen.

Die allermeisten Übernachtungsgäste kommen aus Deutschland, ihr Anteil liegt bei 80 Prozent. Für die Statistik gezählt werden nur Reisende, die in Hotels oder Pensionen mit zehn oder mehr Betten und auf Campingplätzen mit mindestens zehn Stellplätzen übernachten. Gäste kleinerer Betriebe oder Tagestouristen werden nicht erfasst.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr