Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Postbank lädt zur Hauptversammlung

Frankfurt Postbank lädt zur Hauptversammlung

Die Postbank stellt sich am Dienstag um 20 Uhr ihren Aktionären. Das Geldinstitut gehört seit Ende 2010 zur Deutschen Bank.

Voriger Artikel
Klassischer Parketthandel endet
Nächster Artikel
Helaba füllt Kasse und stärkt Kapitalbasis

Die Postbank lädt am Dienstag zur Hauptversammlung.

Frankfurt . Bei der Vorlage der Quartalszahlen hatte die Postbank angekündigt, sie wolle ihre Position unter der neuen Mutter ausbauen. Gestärkt sieht sich der Bonner Konzern durch seine jüngsten Zahlen: Ende März stand unter dem Strich ein Gewinn von 105 Millionen Euro nach 96 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Postbank-Chef Stefan Jütte ist nach eigenen Worten zuversichtlich, dass der Konzern im Gesamtjahr «nachhaltig» in die Gewinnzone zurückkehren wird. 2010 hatte die Postbank die Trendwende geschafft: Das Geschäft mit Privat- und Firmenkunden lief besser, Altlasten wurden abgebaut.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr