Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Piloten: Streik trifft Lufthansa auch ohne Flugausfälle hart genug

Tarife Piloten: Streik trifft Lufthansa auch ohne Flugausfälle hart genug

Der für Dienstag geplante Pilotenstreik trifft die Lufthansa nach Einschätzung der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit auch ohne Flugausfälle hart genug. Es sei im Prinzip abzusehen gewesen, dass die Fluggesellschaft die vom Ausfall bedrohten Langstreckenflüge mit einem erheblichen Dispositionsaufwand darstellen könne, sagte VC-Sprecher Markus Wahl der Nachrichtenagentur dpa am Montag.

Voriger Artikel
Wohnungsbauexperten: Nicht zu sehr auf Großstädte konzentrieren
Nächster Artikel
Vereinigung Cockpit sagt Streik der Piloten ab - neue Gespräche

Am Dienstag wird wieder gestreikt.

Quelle: Christian Charisius/Archiv

Frankfurt/Main. Die nun im Einsatz befindlichen Managementpiloten würden ja eigentlich in anderen Funktionen gebraucht. "Unser Streik kreiert bei Lufthansa schon genug Chaos." Für künftige Runden stünden der VC auch noch weitere Mittel zur Verschärfung des Arbeitskampfes zur Verfügung wie der Verzicht auf Ankündigung, Befristung oder Beschränkungen auf eine Teilflotte. Der Rückhalt unter den Piloten sei weiterhin stark.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr