Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Pfeiffer Vacuum optimistisch: Mindestens 430 Millionen Euro Umsatz

Maschinenbau Pfeiffer Vacuum optimistisch: Mindestens 430 Millionen Euro Umsatz

Der Pumpenspezialist Pfeiffer Vacuum erwartet im laufenden Jahr ein deutliches Umsatzplus auf 430 bis 450 Millionen Euro. Diese Prognose sei möglich angesichts des "sehr guten" Auftragseingangs im ersten Quartal, Kenntnissen über geplante Projekte der Kunden sowie der weiterhin starken Nachfrage in der Analytik- und Halbleiterindustrie, sagte Unternehmenschef Manfred Bender am Donnerstag bei der Hauptversammlung in Wetzlar laut Mitteilung.

Wetzlar/Aßlar. Er ging zudem von einer deutlichen Verbesserung des Betriebsergebnisses aus.

Das TecDax-Unternehmen mit Sitz im mittelhessischen Aßlar hatte in der Vergangenheit Umsatzrückgänge hinnehmen müssen. Die Erlöse beliefen sich 2014 auf 406,6 Millionen Euro. Im ersten Quartal 2015 stieg der Umsatz im Jahresvergleich wieder um 8,5 Prozent auf 106,9 Millionen Euro, der Nettogewinn stieg um zwei Drittel auf 11,4 Millionen Euro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft